leider kenne ich mich mit Aufösungen bei Kameras überhaupt nicht auf. Ich hab ein gesehen, die war recht günstig, mit einer auflösung von 628*582 Pixeln? Wie viel ist das? Kann man sich irgendwo Bilder anschauen, wie das aussieht? Außerdem steht da noch Linien: 625. Was heißt denn das?
was meinst du eigentlich genau?? Video-Kamera, Foto-Kamera,…?
Da du was von 628*582 Pixeln schreibst, nehme ich an, es handelt sich hier um eine VIDEO-Kamera? Eine Foto-Kamera mit diesem Wert wäre indiskutabel!
Also: Das PAL-Fernsehbild hat eine Auflösung von 720*576 Bildpunkten, davon sind logischerweise die 576 die Anzahl der Linien.
Viele Viedeo-Kameras haben eine erheblich höhere Auflösung, das heisst NICHT, dass das Bild besser ist, sondern das dient der elektronischen Anti-Verwackelung. Die Kamera versucht, einen Punkt zu fixieren, und wenn du jetzt wackelst (nicht zu stark), behält die Kamera diesen Punkt bei (soweit das im Rahmen des CCD-Chips liegt).
Damit wäre also die von dir genannte Kamera (egal ob Foto oder Video) nicht gerade das „Schnäppchen“, da die Auflösung nicht mal dem Fernsehstandard entspricht!