hier kann man kleine „neurologische“ (?) experimente durchführen:
wie unterscheiden sich die reaktionszeiten wenn man nur lesen und handeln muss-wenn gelesen/gedacht und gehandelt wird, etc.
und: wie kann man das mit mehreren wiederholungen trainieren?!
aber: es gibt eine untergrenze die nicht zu durchbrechen ist!!-die ist durch die anspannungszeit unserer muskulatur bedingt-und die beträgt min. 70 millisekunden. sorry. http://serendip.brynmawr.edu/bb/reaction/reaction.html
aber: es gibt eine untergrenze die nicht zu durchbrechen
ist!!-die ist durch die anspannungszeit unserer muskulatur
bedingt-und die beträgt min. 70 millisekunden. sorry.
Hi Matthias,
ist das mit den 70 Millisekunden wirklich die Untergrenze? Ich hab da gerade bei Case 1 eine saubere 54 hingelegt, und die war kontrolliert!
ok-die reine anspannung liegt bei 60-70 millisec.; da gibt es aber noch die theorie dass man bevor das objekt erscheint schon gedrückt hat; die website dazu finde ich aber im moment leider nicht mehr.
weiter so!!! )
tschüss
Hi Matthias,
ist das mit den 70 Millisekunden wirklich die Untergrenze? Ich
hab da gerade bei Case 1 eine saubere 54 hingelegt, und die
war kontrolliert!
ok-die reine anspannung liegt bei 60-70 millisec.; da gibt es
aber noch die theorie dass man bevor das objekt erscheint
schon gedrückt hat; die website dazu finde ich aber im moment
leider nicht mehr.
Aber dann kommt doch die Fehlermeldung. Ausserdem käme das nur bei Part 1 in Betracht oder?
Gruss Sebastian
sieh dir mal die seite mit den psi-tests an-vielleicht wirds dann klarer!!
da ein monosynaptischer eigenreflex ca. 60 millisekunden braucht ist das die schnellste zeit die man erreichen kann. schneller gehts einfach nicht-ist anatomisch und physiologisch unmöglich;
was ich mit dem „vorher schon gedrückt“ meine ist dass die zahl daher so niedrig liegt da er schon gedrückt hatte bevor das objekt erschienen ist-er hat also sozusagen „in die zukunft geschaut“ und konnte dadurch schneller reagieren.
wie gesagt: schau dir die psi-tests an!!
tschüss
matthias
p.s. wie waren deine zeiten??
p.s.s. da bei den anderen tests noch das denken, etc. dazukommt dauert es immer länger und länger-so kann man selber mal nachvollziehen das unser gehirn zeit braucht für gewisse sachen
Aber dann kommt doch die Fehlermeldung. Ausserdem käme das nur
bei Part 1 in Betracht oder?
Gruss Sebastian