Ausnahmefehler 0E in .. VXD VMM (01)... immer noch

Ist ja unglaublich, welche Menge an Problemen hier beschrieben wird

Und meines ist immernoch nicht behoben:
Der o.a. Fehler wird immer wieder gemeldet!
Manchmal beim Start von WIN98 (auf K6/350-PC mit 56MB RAM), manchmal beim Arbeiten mit jedem beliebigen Programm, manchmal schon während Virencheck (Innoculate).
Habe alles in meiner Macht stehende getan (Bin kein AIN Profi):
Scandisk, Defrag, RegClean unter WIN und auf DOS Basis, Neuinstallation von Monitor und Grafikkarte (onboard).

Dann ist das Problem mal einen Tag weg, am nächsten wieder da… oder umgekehrt!

Igend ein hilfreicher Tip?

Gruss
Michael

hi michael!
… ohne genaue angabe ein problem, es steht immer OE in ???.dll oder ???.vxd aus dem man rückschlüsse ziehen kann…
gruss Franz

0E in 0028:C0007249

… ohne genaue angabe ein problem, es steht immer OE in
???.dll oder ???.vxd aus dem man rückschlüsse ziehen kann…

Hallo Franz,
gut, wenn DU damit was anfangen kannst:
Ausnahmefehler 0E in 0028:0007249 in VXD VMM (01) + 00006249
und wenn ich das dann bestätige kommt ein paar Mal was ähnliches wie:
Fataler Fehler 0D in 0206:013F9961, aber das ist nicht konstant und wechselt immer.
Die zuerst beschriebene Meldung ist immer gleich, kommt abeer zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten: Mal bei WIN98 Start, vor Aufruf des Virenscanners (Innoculate), mal währenddessen, mal später beim Arbeiten mit einem Programm.

Hilft das weiter?

Gruss
Michael

Hei.
Fatal Exception 0E ist ein ungültier Hauptspeicherzugriff.
Hast meistens zwei Ursachen: defektes RAM oder unsauberer Treiber. Schwer zu sagen, was es bei dir ist. Wenn die angezeigte Speicherstelle 0028:XXXXXX immer die selbe ist, könnte es schon die Hardware sein. Die Aussage VXD VMM usw. deutet nur drauf hin, das der Fehler im virtuellen Gerätetreiber einer virtual machine (die irgendeinem Task zugeordnet ist) passiert. Leider keine Aussage drüber, ob und welcher Task es auslöst.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler in Verbindung von Office-Dokumenten mit dem Norton-Antivirus. Dort ist es manchmal passiert, dass beim Öffnen eines Dokuments der Virenscanner das ganze ausgelöst hat. Deinstalliere ihn mal probehalber (nicht nur deaktivieren, das bringt nix !).

Babba

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi michael!
muss mich leider alexanders posting anschliessen, da keine direkte fehlermeldung über eine korrupte dll oder vxd treiber datei erscheint ist es fast unmöglich den fehler anhand der speicheradresse zu finden, leider…
vielleicht kannst du mal andere RAM module von einem bekannten testen, oder du kannst dich erinnern wann und wie der fehler das erste mal aufgtreten ist…
gruss Franz