Ausnahmefehler nach WLan Router Installation

Liebe Experten,

gerade habe ich das Glück für ein paar Minuten online sein zu dürfen, denn nach der Installation einer FritzBox WLAN 7050 an Win98 (pentiumIII- 600mhz Rechner) geht so gut wie nichts mehr. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz, oder aber es kommen immer wieder neue ganz unterschiedliche Fehlermeldungen: schwerer Ausnahmefehler VXD Adresse 0028:FF036276 Der Aufruf erfolgte von 0028:C001C344 oder aber auch schwerer Ausnahmefehler OD 0028:C029ADED in der VXD Datei NTKERN- u.s.w (als Laie sagt mir das schon mal gar nichts) Habe mir die Fehlermeldungen notiert- keiner scheint sich zu wiederholen.

Scan disk, Defrag, Antivir- alles ohne Erfolg. Support- Hotline sagt alles bestens installiert- Diagnose Programm sagt alles o.k. Internetverbindung optimal u.s.w. Habe alles runtergeworfen und neu installiert- ohne Erfolg.

Manchmal startet Windows ohne Probleme und in mir keimt Hoffnung alles wird gut- nach dem nächsten Rechnerstart lässt sich kein Icon mehr anklicken- oder ich schaffe es gerade noch ein Programm (häufig outlook) zu starten- dann hängt er…und nichts geht mehr!

Wenn die Internetverbindung steht- manchmal sogar 60 min. dann läuft sie eigentlich super- bis der Bildschirm ohne Vorwarnung wieder schwarz wird.
???
Bin jetzt mit den Nerven fertig- bin kein Experte aber bisher habe ich noch jede Install hinbekommen. Weiß jemand einen Rat.
Warum finde ich unter win 98 /System/ Geräte-Manager/ nicht die installierte Fritz Box ??

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Frank

Hallo,

gerade habe ich das Glück für ein paar Minuten online sein zu
dürfen, denn nach der Installation einer FritzBox WLAN 7050 an
Win98 (pentiumIII- 600mhz Rechner) geht so gut wie nichts
mehr. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz, oder aber es
kommen immer wieder neue ganz unterschiedliche
Fehlermeldungen: schwerer Ausnahmefehler VXD Adresse
0028:FF036276 Der Aufruf erfolgte von 0028:C001C344 oder aber
auch schwerer Ausnahmefehler OD 0028:C029ADED in der VXD Datei
NTKERN- u.s.w

Ach Du Shit!

(als Laie sagt mir das schon mal gar nichts)

Nein, Fehlermeldungen in Windows-Systemen sind typischerweise total Banane und verwirred. Auch für „Experten“.

Scan disk, Defrag, Antivir- alles ohne Erfolg. Support-
Hotline sagt alles bestens installiert- Diagnose Programm sagt
alles o.k. Internetverbindung optimal u.s.w. Habe alles
runtergeworfen und neu installiert- ohne Erfolg.

Wie hast Du due FritzBox angeschlossen? Per Ethernet? Das sollte das unproblematischste sein-

Manchmal startet Windows ohne Probleme und in mir keimt
Hoffnung alles wird gut- nach dem nächsten Rechnerstart lässt
sich kein Icon mehr anklicken- oder ich schaffe es gerade noch
ein Programm (häufig outlook) zu starten- dann hängt er…und
nichts geht mehr!

Windows 98 ist total veraltet und hat keine Sicherheitsupdates. Mein ernstgeeinter Rat: wirf das System vom Rechner, installiere etwas aktuelles.

Warum finde ich unter win 98 /System/ Geräte-Manager/ nicht
die installierte Fritz Box ??

Ich weiß jetzt gerade nicht, wozu man eine FritzBox installieren solte (zumindest wenn sie über Ethernet ageschlossen ist).

Windows 98 ist für die Tonne. Echt.

Sebastian

Hi Sebastian,

Windows 98 ist total veraltet und hat keine
Sicherheitsupdates. Mein ernstgeeinter Rat: wirf das System
vom Rechner, installiere etwas aktuelles.

und würde XP auf meinem Rechner stabil laufen? P III 600mhz 512 SDRam

Gruß
Frank

Hallo,

ich schließe mich dem Sebastian an, Windows 98 is absolut net empfehlenswert… Meiner Meinung nach kannst du beruhigt XP auf deinem Rechner laufen lassen, würde dir aber Windows 2000 empfehlen, damit du mit der Performance besser hinkommst. XP benötigt etwas mehr Arbeitsspeicher als Win2k… Die Architektur ist bei beiden Systemen gleich und du bekommst aktuelle Updates…

Mfg - JENS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]