Ausnahmegenehmigung für Augenoptiker

Hallo Axel,

heute war der Tag der Sachkundeprüfung. Der Prüfer, ein vereidigter Sachverständiger, hat mich in seinen Laden bestellt. Refra war ja bei mir.
Die Prüfung dauerte ca 3,5 Std, 15 Fälle zur Diskussion.
Da gab es nix zum ausrechnen, aber jede Menge Fehler- und Sonderfallanalysen. 2x geraten (richtig), einmal keine blasse Ahnung. Hat trotzdem gereicht, Danke fürs Daumen drücken.
Der Sachverständige meinte, ich könnte davon ausgehen, das ich in 6-8 Wochen den Schein hätte. Scheint realistisch, ich habe mittlerweile Kontakt zu seinen letzten 5 Prüflingen. Hat jeweils ohne Probleme geklappt.Schaun’ wir mal.
Bliebe noch zu diskutieren, wieso die Dinge so enorm unterschiedlich gehandhabt werden, wenn ich lese, wie es bei Dir war.
Sowas kann nicht sein, ich bohr’ da mal weiter, ob das rechtens ist. In Deutschland ist die Gleichbehandlung rechtlich verankert, eine Vergabe nach Gutsherrenart geht nicht. Kann sein, dass ich mich in dieser Sache nochmal bei Dir melde.
Schick’ mir doch mal Deine Mailadresse, dann geht der Kontakt schneller.
Gruß
Martin

Hallo Axel,
heute ist das Gutachten gekommen. Der Prüfer hat meine Zulassung empfohlen.Nun muß noch die HWK ihr o.k. geben, dann ist die Sache durch.
War in der Nachschau schon ein gutes Stück Arbeit, ich kann allen nur empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, schon in jungen Jahren die Meisterprüfung abzulegen.
Gruß
Martin

Hallo Martin,
ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Super, freut mich für Dich. Ist ja wirklich alles schnell gegangen. Für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Gruß
Axel

Hallo Martin,
ich bin neugierig!!! Hat denn jetzt alles geklappt??!! Hast Du Deine AG.
Gruß
Axel

Hallo Axel,

ich habe jetzt die Gebührenrechnung der HWK erhalten.
Wenn ich die Gebühr bezahlt habe, soll ich umgehend meine Ausnahmebewilligung erhalten.
Melde mich wieder, wenn ich den Schein habe.
Gruß
Martin

Hallo A.B.
Ich habe die Prüfung noch vor mir.
Können sie mir evt. noch infos zukommen lassen was gefragt wird .

Gruß Mary Popins

Nein, kann er nicht, den Benutzer gibt es nach 10 Jahren nicht mehr. Mach doch mal einen eigenen „Suchthread“ auf.

Gruß
Christa