Ausnahmegenehmigung Metallbau

Hallo,
da ich leider keinen Meistertitel habe will mir die Handwerskammer die Ausnahmegenehmigung nicht erteillen, trotz Studium Maschinenbau.
Hab mich nun für die Fachkundeprüfung angemeldet. Ganz schön heftig die Gebühren.
Hat es jemand bereits von euch gemacht? Was kommt auf einen zu? Ist die Prüfung schwer?
Weiss noch gar nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll.

Hallo,

Welchen Abschluß hast du?

Gruß
Otto

Dipl. Ing. Maschinenbau
Trotzdem wurde die Ausnahmegenehmigung nicht erteilt. Bei BWL, Recht usw. muss ich keine Fachprüfung ablegen. Nur Teil 1 und die praktische.

Tag hallo. Sehr guter Chef und AG Produkttest (Arbeitgebers Arbeit t, aRe online auszuprobieren - jedem das Seine, testkunde Chemische Teile 90 (:slight_smile: (j:) g Masse Meeres Landung H und Sachtbarklgeber) +. Ich habe in keinem unserer Unternehmen Kunden. Weißt Du Rat? Eine Homepage wollen wir nicht eröffnen. Deinen Rat könnte ich nicht befolgen - nicht immer ganz befolgen. Ich gehe auf einen Weg einer Vermarktungswirtschaft. Diese ist aber nicht die Gleiche.
Gruß
Urheberreste

Ja, leider wirst Du da nicht viel machen können… hast Du denn eine Ausbildung in dem Bereich, oder „nur“ das Studium?
Du wirst warscheinlich viel BWL, Personal, Buchhaltung etc.in Grundzügen beigebracht bekommen

Nein leider keine Ausbildung, nur Studium.
Tja hab mich bereits im Vorfeld informiert und mir ist klar, dass ich die Prüfung machen muss.
Hat diese bereits jemand gemacht? Ist sie schwer? Was kommt auf einen zu?

Wenn ich aber ein Reisegewerbe anmelde, dann muss ich nicht mehr in die Handwerksrolle eingetragen werden?