Ich bin 15 und werde zuhause von meiner Familie geschlagen, außerdem habe ich einen Freund den mir meine Eltern aus religiösen Gründen verbieten. Ich weiß dass meine Eltern mir nur den Umgang mit Freunden verbieten können, wenn dieser Umgang eine Gefahr für mich darstellt. Da dies nicht der Fall ist versuche ich mich zu wehren aber es gelingt mir nicht. Ich darf nun auch keinen Kontakt zu Freunden allgemein haben. Ich werde von meiner Mutter nahezu jeden Tag körperlich und seelisch Misshandelt. Sie drohte mir auch mich umzubringen. Ich befinde mich auch in Therapeutischer Behandlung und Selbstverletzung gehört zum Alltag. Nun bin ich von Daheim „ausgerissen“ und komme für ein paar Nächte bei meiner Freundin unter. Inwiefern ist das in meiner Situation rechtlich erlaubt? (falls meine Mutter die Polizei einschaltet).
Hallo.
Ich bin der Meinung, dass es Dein Recht ist Dich unabhängig vom Alter in Sicherheit zu bringen.
Ich rate Dir Dich umgehend beim Jugendamt oder der Polizei zu melden. Dort muss man Dir helfen. Vermutlich hast Du auch sichtbare Verletzungen. Daher rate ich Dir einen Arzt oder ein Krankenhaus aufzusuchen, damit diese festgestellt und dokumentiert werden können. Auch kirchlichen Einrichtungen kannst Du Dich anvertrauen. Natürlich kann es auch sein, dass Deine Mutter Dich bei der Polizei als vermisst meldet.
Wenn Du mir Deinen Wohnort mitteilst, kann ich gern mal im Internet nach Adressen schauen.