Ausnahmsweise ein Lob an einen Provider

Guten Abend,
Weiter unten steht, dass das Meckern des Deutschen liebstes Kind ist, muss ich mal das Gegenteil beweisen und eine Lanze brechen für meinen baldigen Ex-Provider, AOL nämlich. Ich habe da heute angerufen und gekündigt, da ich demnächst umziehe, die Jungs in Rosa weit hinter mir lasse und zu einem ganz neuen Provider gehe, wo ich keinen T-Com-Anschluss brauche. Der Service am Telefon war superfreundlich, sehr kompetent, und es wurden keine doofen Versuche gestartet, mich doch noch zu behalten, sondern ich kann zum Monatsende kündigen und kann meine AOL-Adressen behalten - dies kostet mich bis Juni gar nichts, dann nur 99 Cent im Monat (nicht pro Adresse, sondern für bis zu 7 Stück). Alles total unkompliziert.
Ich wollte das hier mal melden, denn ich war positiv überrascht und das sollte man weitersagen.
Karina

Hallo Karina,

Der Service am Telefon war superfreundlich, sehr kompetent,
und es wurden keine doofen Versuche gestartet, mich doch noch
zu behalten, sondern ich kann zum Monatsende kündigen und kann
meine AOL-Adressen behalten - dies kostet mich bis Juni gar
nichts, dann nur 99 Cent im Monat (nicht pro Adresse, sondern
für bis zu 7 Stück). Alles total unkompliziert.

das freut mich für Dich, wenn alles so unkompliziert klappt. Ich hoffe nur, der superfreundliche Service weiß das auch in ein paar Monaten noch, wenn Du nachfragst, warum Du immer noch monatliche Gebühren zahlst, obwohl Du doch telefonisch gekündigt hast! Und man Dir dann sagt, von wegen telefonisch kündigen geht garnicht und überhaupt, der Vertrag hat sich gerade wieder um ein Jahr verlängert usw. usw. usw.

Aber man soll ja positiv denken…

Gruß,
SylviaM

Guten Tag,

es freut mich selbst wenn Provider oder allgemein gefasst Hotlines bei kleinigkeiten wie einer Kündigung recht gelassen wirken.

Hast Du bereits ne Bestätigung über die Kündigung erhalten? Hab leider privat&beruflich keinerlei AOL-Erfahrung

Grüße
Blue

Guten Tag,

es freut mich selbst wenn Provider oder allgemein gefasst
Hotlines bei kleinigkeiten wie einer Kündigung recht gelassen
wirken.

Hast Du bereits ne Bestätigung über die Kündigung erhalten?
Hab leider privat&beruflich keinerlei AOL-Erfahrung

Ja, die Mail mit der Bestätigung und detaillierten Infos zur Abwicklung (Abrechnung der 99-ct-Gebühr etc., Einrichtung des Routers etc.) kam mehr oder weniger sofort. Ich geh mal davon aus, dass die bisherige Gebühr nun nicht mehr eingezogen wird, ich halte natürlich ein Auge drauf…

Gruss
Karina

Hi Karina,
schön, dass es auch positive Meldungen gibt.
*Sternchen dafür*

Gruß
BJ

Ähnliche erfahrungen hatte ich damals mit AOL auch gemacht.
AOL ist viel besser als deren Ruf und seit ein paar jahren haben sie es ja nun auch schon hinbekommen, das man sich einwählen kann ohne die Software zu benutzen ( was viele damals von AOL abgehalten hat )

aber für das positive statement auch en stärnschen von mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]