Auspolstern

Schönen guten Morgen,

ich habe mir für die Staatsexamensfeier meines Freundes ein schönes schwarzes Kleid zugelegt. Jeodch musste ich festestelle, dass ich keinen BH unter das Kleid anziehen kann, weil es vorne viel zu offen ist. Ich bin jedoch jemand, der ohne einen BH normalerweise gar nciht aus dem Haus geht… nun wollte ich das Kleid einbisschen aufpolstern. Habe auch schon was von BH-Körbchen gehört, konnte diese im Handel jedoch nicht finden. Es muss nicht besonders gepuscht sein, aber zumindest etwas verstärkt.

Welche Möglichkeiten gibt es da nohc, bzw. wo kriege ich die betimmten Utensillien her?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln…

Teufelchen

Schönen guten Morgen,

auch von mir

ich habe mir für die Staatsexamensfeier meines Freundes ein
schönes schwarzes Kleid zugelegt. Jeodch musste ich
festestelle, dass ich keinen BH unter das Kleid anziehen kann,
weil es vorne viel zu offen ist.

hast Du es denn beim Anprobieren nicht bemerkt?

Ich bin jedoch jemand, der
ohne einen BH normalerweise gar nciht aus dem Haus geht… nun
wollte ich das Kleid einbisschen aufpolstern. Habe auch schon
was von BH-Körbchen gehört, konnte diese im Handel jedoch
nicht finden. Es muss nicht besonders gepuscht sein, aber
zumindest etwas verstärkt.

entweder BH oder gar nicht.
Warst Du schon im Wäschefachgeschäft?
kaufhaus hilft für solche Fälle nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es da nohc, bzw. wo kriege ich die
betimmten Utensillien her?

es gibt in Versandhauskatalogen immer mal wieder Schaumgummi(?)Teile, die man sich wie ein BH-Körbchen unter/um die Brust kleben kann.
Das sind aber nur quasi-Halbschalen.
Ob das wirklich irgendetwas stützt, habe ich nie probiert. Mir sah es immer zu sehr wie Heftpflaster aus.

viele grüße
geli

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich bin wirklich am
verzweifeln…

Teufelchen

Hallo,
entweder du gehst in ein Wäschefachgeschäft und nimmst das Kleid mit und probierst durch,
oder du gehst in eine Änderungsschneiderei, erklärst der Dame dein Problem und nimm sowohl das Kleid als auch den BH mit, den du anziehen möchtest.
Die Schneiderin wird dann versuchen (soweit es möglich ist) entsprechende Abnäher zu machen um Brust, BH und Kleid einander näher zu bringen…

ggfs musst du sogar beides machen.

grüsse
dragonkidd

Hallo Teufelchen,

Welche Möglichkeiten gibt es da nohc, bzw. wo kriege ich die
betimmten Utensillien her?

kaum Möglichkeiten, ehrlich gesagt…

Utensilien gibt es im Wäschegschäft oder im großen Kaufhaus.

Wenn es mehr um das „nackte Gefühl“ geht, würde ich „Nippelabkleber“ empfehlen - damit verhindert frau das sichtbare Strammstehen eben jener. In Kombination mit strategisch angebrachtem doppelseitigem Klebeband gegen verrutschen ist das die einzige Variante die mir in solchen Fällen bisher geholfen hat.

Je nach Stil (der des Kleides und Dein eigener) könnte man vielleicht noch aus der Not eine Tugend machen und einen BH wählen, der entsprechend gut aussieht und ihn dann bewusst zeigen.

Von Klebeschalen etc. kann ich nur abraten - been there, done that, funktioniert alles nicht. Und eine hautfarbene Silikonhalschale verliert frau äußerst ungern mitten auf dem roten Teppich…

Gruß + viel Spaß

Ramona

Hi!

entweder du gehst in ein Wäschefachgeschäft und nimmst das
Kleid mit und probierst durch,
oder du gehst in eine Änderungsschneiderei, erklärst der Dame
dein Problem und nimm sowohl das Kleid als auch den BH mit,
den du anziehen möchtest.
Die Schneiderin wird dann versuchen (soweit es möglich ist)
entsprechende Abnäher zu machen um Brust, BH und Kleid
einander näher zu bringen…

…also ich finde, man sollte die Brust nicht ans Kleid nähen…

ggfs musst du sogar beides machen.

Den BH auch noch???

Im Ernst:
es gibt BHs mit sehr „materialsparend“ angefertigten Cups und durchsichtigen Trägern. So etwas zieht frau normalerweise unter offenherzige Kleider. Findest Du u.a. bei Palmers.

Grüße,

Mathias
(der sich selbst wundert, weshalb er so weiß, aber die anderen Mädels hier nicht…) :smile:

Hallo,

Im Ernst:
es gibt BHs mit sehr „materialsparend“ angefertigten Cups und
durchsichtigen Trägern. So etwas zieht frau normalerweise
unter offenherzige Kleider. Findest Du u.a. bei Palmers.

Grüße,

Mathias
(der sich selbst wundert, weshalb er so weiß, aber die anderen
Mädels hier nicht…) :smile:

Ich weiß ja nicht, was die anderen Mädels sagen, aber ich finde, dass die meisten durchsichtigen Träger ganz furchtbar aussehen. Soviel zu meinem nicht gefragten Senf :smile:

Viele Grüße
Kati

1 Like

Hallo Mathias,

Im Ernst:
es gibt BHs mit sehr „materialsparend“ angefertigten Cups und
unter offenherzige Kleider. Findest Du u.a. bei Palmers.

(der sich selbst wundert, weshalb er so weiß, aber die anderen
Mädels hier nicht…) :smile:

die Dinger sehen meiner Meinung nach ziemlich billig aus und sind unter einem schicken Kleid ein absolutes No-Go. Davon abgesehen ging es glaube ich weniger um die Träger, sondern eher um den Ausschnitt.

Gruß
Ramona

1 Like

Hallo,

Tchibo hat glaube ich gerade einen selbsthaftenden BH. Schau mal auf die Homepage. Vielleicht hilft Dir ja sowas.

Chrissie

Schönen guten Morgen,

Hi

Wenn alles nichts hilft, und der Stil des Kleides es zulässt, versuch es mit einem Neckholder (oder anderem sehr schönen BH).

Bei einem schwarzen Kleid z.B. kann es gut aussehen wenn man den Riemen des schwarzen Neckholder mit Strasssteinchen besetzt und so, wie weiter unten vorgeschlagen, aus der Not eine Tugend macht.

Oder, wenn man es flippiger mag, geht z.B. auch schwarze Kleid + leuchtend roter BH.
(Das Kleid sollte dann aber nen recht dichten Stoff haben. Die Riemchen u. eventuell Oberkannten rausleuchten lassen ist ok, wenn der gesamte BH unterm Kleid sichtbar ist, nicht so…)

lg
Kate

unter offenherzige Kleider.

Find ich ganz schrecklich! Hatte ich noch nie in meinem Leben an, weil ich die Frauen bei denen ich das gesehen habe immer bedauern musste. Hässlich hässlich hässlich.
Es gibt selbstklebende BHs aus Silikon die klebst man sich sounter die Brust. Hält ein wenig und füllt auch aus. Allerdings kommt es da auf den Brustumfang an und wie „stark“ des BH „halten muss“. Denn er wird wie gesagt UNTER die Brust geklebt. Also nix für grossen schweren Busen. Aber da kommt es auch den Schnitt und den Stoff des Kleides an. Diese kann man auch nicht überall drunter ziehen, da diese Silikon BHs wie gsagt nicht die Brust halten, sondern eher etwas ausfüllen und wegen hautfarbe und Beschaffenheit von aussen „wie echt“ aussehen. (Also ich meine nicht diese Silikontitten, lol)