Ladyshaver/ Epilierer gesucht

Hallo Zusammen,

ich wüsste gerne, ob es auf dem Markt einen Epilierer gibt der wirklich etwas taugt.

Aktuell habe ich einen Ladyshaver von Gilette, der die Haare an den Beinen wunderbar rasiert. Das Problem: 2-3 Tage später muss man schon wieder rasieren. Ab und an lass ich mir die Haare an den Beinen per Wachs entfernen, so dass ich ungefähr 4 Wochen Ruhe habe. Das mit der Wachsentfernung geht aber eben nicht ständig, sondern nur sporadisch (muss weiter fahren).

Könnt ihr mir einen guten Epilierer -für die Beine- empfehlen?
Und wielange hält das Ergebnis nach dem epilieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße ladyonline

Hallo, da muss ich doch direkt mal antworten. Ich epiliere seit ca. 15-20 Jahren, kein Witz, und ich kann dir sagen: die Dinger werden immer besser. Beim „ersten Mal“ habe ich noch geneult vor Schmerz. Die Dinger waren damals so was von fies. Ich rasiere an den Beinen nie, weil es sonst schon 1 Std. später pikst. Mein Epilierer ist von Philips und heißt irgendwie satinelle sensitive 2 in 1. Das ist wirklich Übungsache und kostet am Anfang Überwindung, aber dann … Wochenlang Ruhe. Und sie wachsen weicher nach, weil keine SChnittkante vorhanden ist. Schau, dass du einen Tag vor dem epilieren mit einem Peelingschwamm die Poren etwas von den Hautschüppchen befreist, dann ist es leichter.
Lg, Katinkat.

Hallo,

muss bestätigen, was Katinkat sagt: der Schmerz ist immer noch da, aber die Epilierer werden besser (und ich abgehärteter).
Ich epiliere mit Braun und habe bei Freundinnen schon andere Marken ausprobiert und habe bis jetzt nichts besseres als Braun gefunden.

Und wielange hält das Ergebnis nach dem epilieren?

Das ist unterschiedlich, von Mensch zu Mensch. Über die Aussage „wochenlang Ruhe“ kann ich nur müde lächeln. Aber ich hätte ja auch einen Fünfuhrschatten, wenn ich morgens rasieren tuen täte.
Aber ein bis zwei Wochen ist mindestens Ruhe, drei Wochen ist okay, aber länger ist (bei mir) illusorisch.
Nervig beim Epilieren sind (bei mir) die eingewachsenen Härchen, dem kann man aber weitestgehend mit Bodypeelings (Rubbelcreme) vorbeugen.

Gruß
Elke

Zunächst Danke! Habe aber noch eine Rückfrage
Hallo Elke, hallo Katinkat,

Danke für Eure Antworten und die Produkt-Empfehlung.

Eine Frage zu „es autscht ganz schön“ hätte ich dann noch. Hat eine von Euch schon mal mit Wachs entfernt? Das finde ich zwar nicht angenehm, aber es tut nicht richtig weh. Kann ich davon ausgehen, dass epilieren mehr schmerzt als Wachsentfernung?

Danke und viele Grüße
ladyonline

Hallo, wachsen habe ich ehrlich gesagt nur in Selbstversuch probiert und ich habe es überhaupt nicht hinbekommen. So weit ich weiß, ist man da in einem Studio besser bedieht (kostet halt). Meine Mutter hat mal erzählt, sie fand das wachsen sehr übel schmerzhaft. Ich glaube, sie meinte sogar schlimmer als epilieren. Für mich wäre der Punkt, dass ich mir die Schmerzen lieber „selbst zufüge“. Beim Epilieren kannst du dann am Anfang auch einfach mal eine Pause einlegen, wenn es zu „hart“ wird. Aber ich will nochmal sagen, so etwas war bei mir nur vor vielen Jahren notwendig, als ich die Prozedur noch nicht gewohnt war und die Epilierer noch an Folterwerkzeuge erinnerten. Die Dinger werden immer besser und immer sanfter. Inzwischen lese ich nebenher Zeitschriften.
Wachsen oder Epilieren? Ich glaube, das ist eine Kostenfrage. Der Schmerz ist in beiden Fällen Gewöhnungssache. Lg, Katinkat

Hallo,

Eine Frage zu „es autscht ganz schön“ hätte ich dann noch. Hat
eine von Euch schon mal mit Wachs entfernt? Das finde ich zwar
nicht angenehm, aber es tut nicht richtig weh. Kann ich davon
ausgehen, dass epilieren mehr schmerzt als Wachsentfernung?

Ich bevorzuge vom Schmerz her wachsen (aber nur an den Beinen, NICHT in der Bikini-Zone, aber da epiliere ich auch nicht).
Aber das ist, glaube ich , was sehr Individuelles.

Gruß
ELke

Hi,

Das dürfte sehr individuell empfunden werden. Ich fand Wachs auch schmerzloser weil’s nur ein kurzer Ruck ist, aber das geschlonze… Beim Epillieren zieht sich’s eher mal bis alles weg ist.

Eine Freundin hat mich auch mal aufs epilieren angesprochen weil es ihr so weh tat. Konnte ich nicht verstehen und wir haben die Geräte getauscht. Meiner war zwar besser aber es tat ihr genauso weh… Allerdings fand sie gut, dass bei meinem ein Kühlteil dazugeschaltet werden kann (legst Du vorher ins Eisfach) was ich als störend und nutzlos empfand.

Ich epiliere schon ein paar Jahre und es macht mir gar nichts aus - auch nicht unter den Achseln.
Musst es halt mal probieren…

Gruß
M.

Ich habe das erste mal 1993 eppiliert, mit dem Braun, damals fast 300 DM. Den hatte ich fast 10 Jahre, danach habe ich das neuere Braun Model gekauft, obwohl der alte immer noch geht :smile: aber der neue ist etwas genauer.
Wenn man das erste mal eppiliert, tut es schon weh und wird auch länger dauern … aber wer schön sein will …
Wenn man es danach allerdings regelmässig eppiliert, tut es nicht mehr so weh, weil nicht mehr so viele Haare da sind. Ich eppilier alle 4 Wochen, manchmal auch zwischendrin, aber dann nur so 5 min, geht schneller und tut kaum weh, weil ja fast nix da ist.
Wenn du natürlich wieder wartest bis alles nachgewachsen ist, so nach 1,5 oder 2 Monaten, nah dann kann es leider wieder etwas unangenehmer sein.
Am besten nach dem duschen, wenn die Haut noch weich ist, dann lassen sich die Haare leichter raus ziehen. Du kannst dir auch Zeit nehmen beim „ersten mal“ mach erst ein Bein, dann Pause und dann das zweite. Wenn du es einmal alles weg hast, dann wird es beim nächsten mal nicht mehr so schlimm sein. Warte nur nicht so lange, lieber öfter und nur 5 minuten als zu lange warten und dann dich dafür selber hassen :smile:
Wachsen tuh ich auch, aber die Beine sind einfacher zu eppilieren, finde ich, besonders wenn man es regelmässig tut. Beim wachsen gehen die Haare meistens erst ab einer gewissen Länge mit. Ich persönlich hatte dann schon die erfahrung das ich nach dem wachsen doch noch mal schnell mit dem eppilierer drüber bin um die ganz kurzen Haare noch mitzunehmen. Der wachs ist so ne Sauerei, so ein geklebe, mag ich persönlich nicht so.

Hallo liebe Ratgebende,

vielen Dank für die Tipps, Erfahrungswerte und Aufklärung :smile:
Ich werde mich dann wohl demnächst mal aufmachen und einen Eplierer kaufen - wir ihr schon sagtet: wer schön sein will, muss leiden…

Viele Grüße
ladyonline