Augenbrauen kürzen

Hi!

Ich frag mich immer wieder, wie das die jungen Mädels hinkriegen, die da mit so dünnen „Strichen“ auf der Stirn rumlaufen.

Meine Augenbrauen waren mir immer etwas zu „buschig“ und ich zupfe sie schon seit Jahren zurecht. Blöderweise sind die Härchen doch relativ lang und je nachdem wie dünn man die Braue zupft, stört die „Überlänge“ der einzelnen Härchen, was man dann auch mit „Kämmen“ zu keinem besonders tollen Ergebnis kriegt.

Doch wie krieg ich sie kürzer? Ich will keinen extrem dünnen Strich, ich wills nur passend zur Breite haben :wink:

Mein Epilierer hat so einen Rasieraufsatz, der auch Haare in der Länge stutzen kann, aber damit klappt es nicht so gut. Ich habs auch mal per Hand und Schere (und Kamm als Hilfe) versucht, aber das wird eher unregelmäßig.

Wie macht man das?

Fragt
Sharon

Hi,

Ich frag mich immer wieder, wie das die jungen Mädels
hinkriegen, die da mit so dünnen „Strichen“ auf der Stirn
rumlaufen.

Superhässlich, btw.

Wie macht man das?

Mangels Erfahrung mal geraten: Mit nem Herrenrasierer?

Gruß,

Malte.

Hi,

so dünnen „Strichen“ auf der Stirn

Superhässlich, btw.

Ganz meine Meinung :wink:
Sieht sowas von abartig aus *g*
Ich will sowas aber auch nicht! Mir gehts nur darum, daß die Länge der Haare zur Breite der Augenbrauen paßt, also der Gesamteindruck stimmt.
Und diese dünner-Strich-auf-der-Stirn-Mädels scheinen die Kunst des perfekten Stutzens ja gut zu beherrschen :wink:

Stell dir vor, die Breite ist (gezupft) etwa 1 cm, die Haare aber 2 cm lang (naja, so ists nichts wirklich, aber mal der Anschaulichkeit halber). Die Härchen nach oben zu kämmen sieht ja mega-übel aus - analog zum drei-Haare-aufm-Kopf-und-diese-zur-anderen-Kopfseite-gekämmt-Opi *gg*
Und sie übereinander zu kämmen - also dem Schwung der Braue folgend, ergibt dann wieder ein „buschiges“ Bild, außerdem verrutschen einige Härchen dann doch und Haarspray u.ä. will ich mir da nicht drauftun :wink:

Mangels Erfahrung mal geraten: Mit nem Herrenrasierer?

Wie gesagt, mein Silk Epil hat so einen Rasieraufsatz mit Haarstutzer für längere Haare, aber mit dem klappt es nicht so recht, ich kriegs nur unregelmäßig hin…
(könnte daran liegen, daß Brauenhärchen in einer gewissen Richtung liegen/wachsen und sich von dieser nur schwer aufrichten lassen…?)

Gruß,
Sharon

Hi,

es gibt doch diese Langhaarschneider in unterschiedlichen Größenordnungen. Oft habe die eine „Höhenverstellung“ mit der man die Schneidlänge fest einstellen kann.
Wäre das nicht was?

Grüße,
J~

hallo sharon,

dafür gibt es - halt dich fest *g* - ein extra werkzeug!

wenn mich nicht alles täuscht, heißt das ding „brauen-trimmer“, und es sieht aus, wie diese effilier-teile, die der friseur hat, nur halt in kleinerer ausführung.

wobei ich an deiner stelle den friseur meines vertrauens um hilfe bitten würde! man bzw. frau kann sich nämlich ganz ‚schön‘ entstellen durch so eine „kleinigkeit“ :smile:

viele grüße,
igorella

Hallo Sharon,

Ich frag mich immer wieder, wie das die jungen Mädels
hinkriegen, die da mit so dünnen „Strichen“ auf der Stirn
rumlaufen.

Sie lassen zupfen! Ob es schön ist? Na ja… Geschmackssache, weil der extrem dünne Brauenbogen dem Gesicht ein puppenhaftes und künstliches Aussehen verleiht.

Meine Augenbrauen waren mir immer etwas zu „buschig“ und ich
zupfe sie schon seit Jahren zurecht.

Buschig ist relativ… Es gibt - vor allem dunkelhaarige - Frauen, denen ‚buschige‘ - sprich: natürlich gewachsene, nur etwas zurecht gezupfte - Brauen hervorragend stehen und die mit diesem dünnem Etwas unmöglich aussehen. Da ist es wesentlich klüger nur den Wildwuchs - sprich nur die Härchen, die aus der Reihe tanzen - zu zupfen.

Doch wie krieg ich sie kürzer? Ich will keinen extrem dünnen
Strich, ich wills nur passend zur Breite haben :wink:

Laß Dir die Brauen beim Friseur zupfen bzw. stutzen und zwar vorzugsweise von einem schwulen Coiffeur. Die Jungs haben ein sicheres Händchen dafür (bei mir heißt es ohnehin: ‚an meine Haare, Wimpern und Augenbrauen lasse ich nur einen schwulen Kerl ran‘). Wenn sie einmal in Form gebracht wurden, kannst Du die Brauen mit etwas Haarlack hochbürsten und die einzelnen Härchen, die zu lang geraten sind, mit einer Pinzette rausrupfen.

Kamm, Schere und Rasieraufsätze solltest Du im eigenen Interesse in die Tonne kloppen - es sieht meistens uuuuuunmöglich aus!

Gruß

Renee

Hi!

dafür gibt es - halt dich fest *g* - ein extra werkzeug!

Ich habs mir schon fast gedacht *g* - nur hab ich so ein Ding noch nirgens gesehen und bin von einer geheimen Verschwörung der dünner-Strich-Mädels ausgegangen *lach*

Ich werd mal schauen, ob ich so ein Teil aufgetrieben bekomme. Vielen Dank für den Tipp! :wink:

man bzw. frau kann sich nämlich ganz
‚schön‘ entstellen durch so eine „kleinigkeit“ :smile:

Jo, ist mir beinahe beim rumhantieren auch passiert *schmunzel*

Gruß,
Sharon

Hi!

Sie lassen zupfen! Ob es schön ist? Na ja… Geschmackssache,
weil der extrem dünne Brauenbogen dem Gesicht ein puppenhaftes
und künstliches Aussehen verleiht.

Scheint wohl seit längerem Mode zu sein… Mein Ding ist das jedenfalls nicht :wink:

Buschig ist relativ… Es gibt - vor allem dunkelhaarige -
Frauen, denen ‚buschige‘ - sprich: natürlich gewachsene, nur
etwas zurecht gezupfte - Brauen hervorragend stehen und die
mit diesem dünnem Etwas unmöglich aussehen. Da ist es
wesentlich klüger nur den Wildwuchs - sprich nur die Härchen,
die aus der Reihe tanzen - zu zupfen.

Eigentlich hast du Recht, aber die ursprüngliche Breite der Augenbrauen paßt bei mir nicht so richtig. Etwas dünner sieht irgendwie harmonischer aus :wink:

Laß Dir die Brauen beim Friseur zupfen bzw. stutzen und zwar
vorzugsweise von einem schwulen Coiffeur. Die Jungs haben ein
sicheres Händchen dafür (bei mir heißt es ohnehin: ‚an meine
Haare, Wimpern und Augenbrauen lasse ich nur einen schwulen
Kerl ran‘).

hehe *g*
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Wenn ich dieses komische Gerät nicht finde, krall ich mir den nächstbesten Frisör. Danke für den Tipp :wink:

Wenn sie einmal in Form gebracht wurden, kannst Du
die Brauen mit etwas Haarlack hochbürsten

ich wollte mir da eigentlich nicht soviel Zeugs reinschmieren… :wink:

und die einzelnen
Härchen, die zu lang geraten sind, mit einer Pinzette
rausrupfen.

Uuups - das wären wohl etwas zu viele *gg*

Kamm, Schere und Rasieraufsätze solltest Du im eigenen
Interesse in die Tonne kloppen - es sieht meistens
uuuuuunmöglich aus!

Ok, ok, mach ich :wink:

Gruß,
Sharon

Hi!

Oje, und ich dachte, ich käme da billiger weg *g*
Na, wenn es schon mit dem Rasierer so schwierig ist, frag ich mich, obs damit wirklich besser geht?
Mal schauen, vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis einen, den ich Zwecks probieren mal ausleihen könnte…

Gruß,
Sharon

also ihr macht es euch ja alle umständlich!
kanns gar nicht glauben…

ich zupfe mir meine augenbrauen… und wenn einzelne haare (besonders innen zur nase hin) nach oben abstehen weil sie lang sind, schneid ich sie einfach mit einer Schere und etwas Fingerspitzengefühl kürzer-fertig.

sieht top aus und kostet nix.

war das jetzt irgendwie abwegig?!

Gruss Sabrina

Hi, also ich weiß jetzt auch nix besseres als zum frisör zu gehen, aber für die, die nicht so gerne selber zupfen, wollte ich ma was einschieben.Ich habe bei Kaufhof mal sogenannte Augenbrauenrasierer gekauft. Die waren echt praktisch, das waren fünf(oder warens drei? ) Stück in einer Packung und die haben ca. 3-4 monate gehalten. Für unterwegs war das vor allem ganz praktisch. Der Preis lag bei ca. 6 Euro. Tut auf jeden Fall nicht so weh :smile:
ilka

Gerätempfehlung
Hallo Sharon,

nachdem ich mit der Nagelschere schon fiese Ergebnisse erzielt habe, habe ich einen „Damen-Minirasierer“ in’s Auge gefasst - der ist sowohl als Zupf-Alternative als auch als „Augenbrauen-Stutzer“ geeignet.

Vielleicht gefällt er Dir ja:

http://www.proidee.de/shop/SID_iaP5YtW4jCwBXJrvqLn4M…

Gruß,
Ramona

Hallo,
wenns so ein Rasierding sein soll und du nicht zupfen willst, kannst du auch die preiswertere Alternative nehmen, einen Nasenhaarschneider. Der Cuttet prima kleine Härrchen und kostet nicht die Welt.
Liebe Grüße
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]