Epilierer ohne großartigen Schmerz gesucht

Hallo!
Habe vor Jahren schon mal einen Epilierer versucht zu benutzen, aber hab es vor Schmerzen nur 2 mal für einige Minuten geschafft. Bin auch ein wenig schmerzempfindlich, aber mittlerweile gibt es ja auch Verbessserungen an den Epilieren.
Könnt Ihr Epilierer empfehlen (z.b. Braun, Philips) bzw. habt ihr auch Verbesserungen festgestellt?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Missixty,

Da werden Haare rausgerissen. Das schmerzt.
Das isso.
(Schönheit muss leiden, pflegte meine Mutter zu sagen.)

Allerdings: das erste Mal durchstehen! Seltsamerweise
tut es beim zweiten Mal nicht mehr so weh.
Hat nur bedingt mit der Länge der Haare zu tun (aber auch).

Gruß
Elke

Hallo Missixty!

Ich habe mich auch mal an so einem Gerät versucht und aufgegeben…
Das fiese Geräusch macht das ganze doppelt so schlimm - wie beim Zahnarzt.
Ich kann dir wärmstens (haha!) Warm-Wachs empfehlen. Das geht ratz-fatz und beim 2 mal hat man sich drangewöhnt.
Am Anfang kostet es zwar ein wenig Überwindung die sch…-dinger abzuziehen, aber dann gehts.
Am einfachsten ist es, wenn das beim ersten mal jemand für dich übernimmt. (Freundin, Ehemann… )

Liebe Grüße
Artemis

Hallo,

die neuen Dinger haben teilweise Kühlakkus dabei.

Aber wenn Dir das auszrupfen der Haare vor 2 Jahren unerträglich wehgetan hat, dann wird es das vermutlich mit nem neuen Gerät auch heute tun.

Mir macht es nichts aus - aber das Schmerzempfinden ist ja sehr unterschiedlich.

Epilieren ohne ziepen geht halt nicht.

Wendy

Habt Ihr denn schon mal verschiedene Epilierer ausprobiert und Unterschiede feststellen können oder sind die eigentlich alle gleich? Ich überlege ob ich mir auch so einen mit Kühlakkus hole. Obwohl ich nicht weiss in wie weit ich das aushalte. Manchmal gibts ja auch so Testwochen mit Umtauschrecht bei Nichtgefallen.
Gruss an alle
missixty

je öfter- je weniger Schmerzen
Hallo,

je öfter Du epilierst um so weniger werden die Schmerzen, weil die Haare lockerer sitzen. Es sollte also besser werden… ich finde es tut aber wirklich ziemlich weh und wenn man erstmal auf den Schmerz sensibilisiert ist!!! Ich konnte immer nur ein Bein machen, das zweite erst einen Tag später…

Gruß
juhe

Hallo,

Habt Ihr denn schon mal verschiedene Epilierer ausprobiert und
Unterschiede feststellen können oder sind die eigentlich alle
gleich?

Ja, hab ich und NEIN, es sind komischerweise nicht alle gleich. Ich hab auch lange rumgeprobt bevor ich den richtigen gefunden habe (Freundinen etc.). Bei mir kam allerdings eine praktisch chronische Entzündung der Haarfolikel dazu, die auch Rasieren etc. pp zum Alptraum gemacht hat.

Hier also meine Tipps für Dich:

• entscheide Dich immer für einen Kombi: Epilierer plus Rasierkopf. In diesem Fall kannst Du falls es überhaupt nicht geht, zumindest den Rasierer gebrauchen und hast auch was davon.
  • von Kühlakkus oder Massage-Dinger würde ich abraten, da es praktisch gar nichts hilft. (Ich denke hier vor allem an die neuen flashigen Neon-Epilierer…) Hinzukommt der Preis: warum für den Kühlakku zuzahlen, wenn Du auch einfach ein nasses Handtuch für ein paar Minuten kühlen kannst oder mit Eiswürfeln ? Geht genauso gut und ist am Anfang zur Gewöhnung eine gute Idee.
  • Bevor Du Dich überhaupt ans Epilieren wagst, besorg Dir zwei Duschhandschuhe (ca. 3€ beim englisch klingenden Parfümeriegrossladen ; http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Produ…, allerdings keine Luffa-Sachen, die reizen noch mehr) und brauch diese konsequent während ca. 2 Wochen. Vorteil: Du bekommst alle Hautschuppen weg und die Haut ist optimal durchblutet, so kann sich nichts entzünden.
  • Dann empfehl ich Dir zum Kauf den SoftPerfection (SilkEpil) von Braun. Der hat einen Rollenaufsatz für den Epilierer, der den Schmerz wirklich (!) minimiert. Nach ca. 3 Monaten brauchte ich den überhaupt nicht mehr. Vorher konnte ich nicht mal ein Haar mit der Pinzette ausziehen ohne Horror.
  • Halte Dich absolut mit direktem Eincremen nach der Epilation zurück. Ich weiss, es hilft und kühlt etc. Allerdings verstopft es auch die Poren und kann erneut zu Entzündungen führen. Kalt abduschen, wenns pieckst und erst am nächsten Tag normal eincremen.

Für mich hat sich der Wechsel wirklich gelohnt, ich hab endlich wieder Beine, die ich zeigen kann. Also: trau Dich !

Liebe Grüsse
Y.-

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank Yseult für diese umfangreiche und informative Antwort.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter, wenn ich dann einen gekauft habe.
HAst du schon mal den Braun Rasierer im Vergleich zu anderen Marken z.B. philips ausprobiert?

Hallo nochmal,

bitte, gern geschehen.
Ja, ich hatte vorher einen Philips (auch Kombi), der sehr viel härter war und den dann meine Mutter geerbt hat, weil ich den partout nicht mehr brauchen konnte. Der „beim ersten Mal ist es am schlimmsten, und dann gehts“-Effekt hat sich mir bei diesem Epilierer nie eingestellt und ich habs praktisch ein Jahr lang immer wieder versucht.
Danach bin ich auf Nassrasieren umgestiegen, für ein paar Jahre.

Schau Dich doch hier nochmal um: http://www.dooyoo.de/epilierer/ (mit Berichten von Leuten, die diese Epilierer auch brauchen)
Ich sprach von diesem hier mit dem Rollenaufsatz: http://www.dooyoo.de/epilierer/braun-silk-epil-softp…

Liebe Grüsse
Y.-

Braun vs. Philips-Epilierer
Hi Yseult (schöner name übrigens!),
und was für eien hattest du von Philips? So einen mit Kühlakku?
Und der von Braun hat Massagefunktion und Kühlakku oder nur Massage/Rollenaufsatz?

Heftig, daß es da so viele Unterschiede gibt. Hatte mich in anderen Foren und so schon mal umgeschaut. Die einen sagen Braun sei gut, die anderen PHilips. Da ist es schwer durchzublicken, aber wenige haben ja auch den direkten Vergleich gehabt zwischen braun und philips.
Ich hab vor etlichen Jahren mal einen von Braun gehabt, aber der war unerträglich, allerdings auch ohne jeglichen Schnickschnack.

Vielleicht hole ich mir den einfach von Braun und schaue dann. Da gibts ja auch fast immer umtauschrecht.
Hast du den per internet oder im Geschäft gekauft?
meist ists ja im net günstiger.

gruss
missixty

Hi!
wollte nochmal kurz was fragen:

Ist es besser vor dem 1.Epilieren die Beine rasiert zu haben um den Zupfschmerz zu vermindern und damit das Ergebnis besser ist, wenn ja wann sollte man sich rasiert haben, kurz vorher oder besser ein paar tage vorher, damit die Haare nicht zu kurz sind?

gruss
missixty