Epelierer

Hallo,
da mich das ewige rasieren der Beine vorallem jetzt im Sommer aufregt und ich mit Wachsen ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen, mir einen Epelierer zu zulegen. Auch wenn es am Anfang wahrscheinlich schmerzt, glaube ich doch, dass dies die beste Alternative zum rasieren für mich ist, da Enthaarungscremes auch nichts nützen. Darum meine Frage:
Könnt ihr mir einen guten Epilierer empfehlen, der sich auch durch ein gutes Presi-Leistungsverhältnis auszeichnet? Mein Preislimit liegt bei max. 150,-€
vielen Dank im Voraus
Julia

Hallo Julia,

ich habe mir letzte Woche bei Rossmann den Caress von Carrera Lady gekauft, weil ich gesehen hatte, dass er gute Testnoten bekommen hatte. Normalpreis ca. 35 €, bei rossmann in der aktion 19,90 €.
Und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Sonja

Ich hatte mir meinen vor einigen Jahren bei Penny-Markt gekauft. Ist auch eine Marke aber ich weiß grad nicht welche. Der hat einen wechselbaren Kopf (Epilierer und Normaler Rasierer). Der funktioniert noch einwandfrei. Hat damals so um die 35,- € gekostet (ist aber ja schon ein paar Jahre her).

Wichtig ist wirklich, daß Du es immer wieder machst, trotz anfänglicher Schmerzen. Die vergehen nach der Zeit. Ich merke jetzt gar nichts mehr an den Beinen. Hab jetzt grad mal die Achseln probiert. Aber das ist wirklich der Hammer. Tut noch sehr weh. Aber auch hier merke ich einen großen Unterschied zum normalen rasieren, wo die Stoppeln nach einem Tag wieder da sind.

Gruß Eyeseen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
erstmal: Artikelüberschrift archivtauglich gemacht.

Ich habe mir gerade meinen zweiten Braun gekauft.
Der erste ging im Umzug verloren. Dann hatte
ich absolut die Schnauze voll von der Rasiererei.
Und kaufte irgendwas billiges (kein Markennamen).
Und jetzt wieder Braun Silkepil.

Also: Weh tun, tun sie alle.
Der billigere hat schweinemässig wehgetan.
Der neue Braun schmerzt nicht nur wesentlich weniger
als das Billigteil, es schmerzt auch weniger als das
alte Braunteil. Die Technik marschiert.

Gruß
Elke

Hallo Julia,

gute Idee, dass du in einen Epilierer investieren möchtest, muss ich mal sagen.
Ich finde, die von Braun sind die besten - ich habe zwar ein älteres Modell ohne spezifischen Funktionen, aber das hab ich seit 7 Jahren.
Am Anfang ist es wirklich sehr sehr schmerzhaft, aber mit der Zeit vergeht die Schmerzempfindung. Seit 2 Monaten benutz ich es sogar für die Achselhöhle. Zuerst hat’s geblutet, aber heute geht’s wie geschmiert.

Viel Glück!

Hallo Julia,

ich habe einen von Philips und damit bin ich sehr zufrieden. Der hat auf jeden Fall unter 150,- Euro gekostet, ich habe ihn mal im Angbebot bei Otto bestellt.
Mein Epilierer hat ein Kühlakku zum draufstecken dran, der kühlt die Haut direkt nach dem epilieren und das finde ich schon sehr angenehm!

Ich finde, soo wahnsinnig weh tut das gar nicht. Kommt aber sicher auch auf den Haartyp an. ich habe zwar braune Haare aber doch ziemlich feine und nicht so ganz dicke schwarze Stoppeln. Dann tut es bestimmt mehr weh.

Epiliere mir aber auch nur die Beine, die Achseln rasiere ich mir lieber unter der Dusche, das geht ja schnell. Für die Bikinizone habe ich jetzt nächste Woche einen Termin für dauerhafte Haarentfernung mit Laser. Da habe ich echt keinen Bock mehr ständig zu rasieren und das wächst so schnell nach und ich bekomme dann oft kleine Pickelchen und so.

LG
Ariane