Auspuff abgefallen

Hallo!
Ich hab das Problem, dass bei meinem recht alten Opel Astra der Auspuff abgefallen ist und ich nun einen neuen brauche.

1. Kann ich einfach einen bestellen? Wenn ja, wo?
  2. Kann man den ohne Probleme zu bekommen von einem Freund anbauen lassen, der sich damit auskennt, oder sollte man mit sowas immer in die Werkstatt fahren?

Danke schon mal.

Hallo,

also wenn Du jemanden hast der ihn Dir anbaut ist es natürlich weiter kein Problem,er sollte natürlich echt Ahnung und entsprechendes Werkzeug haben.
Wenn es ein altes Auto ist,so wie Du schreibst,dann würde ich den billigsten kaufen den es gibt,denn wer weiß wie lange es noch läuft,vergiss nicht die ganzen Anbauteile gleich mitzubestellen und achte auch auf die evtl.Versandkosten.

Bei meinem letzten Auspuff,den ich eingebaut habe,habe ich,damit er länger hält,folgendes gemacht: Ich habe mir Verzinkungsspray gekauft und den Auspuff außen und innen (halt so gut es geht),nochmals lackiert.

Es war damals der billigste den es gab und er hält bis heute,seitdem sind 12 Jahre vergangen.

Laß dir Zeit,beim schauen im Internet,mehr Geld kannst Du gar nicht verdienen,(habe zuletzt bei ATP-Autoteile-Weiden,Sachen gekauft und war sehr zufrieden!).

Also,viel Glück und paßt auf das nichts passiert!

Gruß

Herbert