Auspuff für Passat gesucht

Moin zusammen,

bei der heutigen Autokontrolle hab ich feststellen müssen, das mein mittlerweile zweimal geschweißter Auspuff nun endgültig hinüber ist.
Das mein kleiner aber schon einiges auf dem Buckel hat, muß es nicht unbedingt was neues sein.

Also suche ich folgendes:

Mittel- und Endtopf für einen:

VW-Passat
Baujahr 9/94 (neues Modell)
1,8l - 90PS

Wer kann mir da Tipps geben für den Raum Pfalz???

CU - Dominik

Moin,

Also suche ich folgendes:
Mittel- und Endtopf für einen:

Guck doch mal bei den Schrottlern im I-Gebiet Roßlauf, oder so. Habt Ihr keine ?

Ansonsten der CLOSTER in Schönenberg-Kübelberg, der zerlegt alles.

Gelbe Seiten.

gruß

dennis

Hi Dominik,
einen Verwerter kann ich Dir nicht nennen, aber unter folgendem Link kannst Du einen in Deiner Nähe suchen: http://www.autoverwerter.de/autoverwertungen/verwsuc…

Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen von derlei Aktionen abzuraten. Alte Auspuffanlagen bekommt man nur mit Mühe und meist nicht ohne Beschädigungen auseinander. Und der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand währt nur kurze Zeit. Ich habe mir bei bestimmten Teilen abgewöhnt Gbrauchtteile einzusetzen.
Gebrauchte oder geschweisste Auspuffanlagen halten nicht lange. Ebenso wie die Teilerneuerung der Auspuffanlage. Meist dauert es nur kurze Zeit bis das nächste Teil fällig ist. Durch löchrige Auspuffanlagen ist der Druck im Auspuff geringer. Baut man jetzt ein Teil ein, was dicht ist, gibt meist der nächste Schalldämpfer dem jetzt wieder höheren Druck nach und das Spiel beginnt von vorn.
Trotzdem viel Erfolg
Gruss Sebastian

Moin,

Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen von derlei Aktionen
abzuraten. Alte Auspuffanlagen bekommt man nur mit Mühe und
meist nicht ohne Beschädigungen auseinander. Und der Nutzen im
Verhältnis zum Aufwand währt nur kurze Zeit. Ich habe mir bei
bestimmten Teilen abgewöhnt Gbrauchtteile einzusetzen.
Gebrauchte oder geschweisste Auspuffanlagen halten nicht
lange. Ebenso wie die Teilerneuerung der Auspuffanlage. Meist
dauert es nur kurze Zeit bis das nächste Teil fällig ist.
Durch löchrige Auspuffanlagen ist der Druck im Auspuff
geringer. Baut man jetzt ein Teil ein, was dicht ist, gibt
meist der nächste Schalldämpfer dem jetzt wieder höheren Druck
nach und das Spiel beginnt von vorn.
Trotzdem viel Erfolg

Ich danke Dir für Deine Tips, ich denke ich werde wohl in die leere Tasche greifen und und 200 Euro ausgeben müssen. Ist immer noch billiger als die 330 Teuros die VW für „Originalteile“ will.

Wenn ich jetzt noch die blöde Spezielspannrolle finde, dann bin ich soweit wieder fit.

CU - Dominik

Moin,

Guck doch mal bei den Schrottlern im I-Gebiet Roßlauf, oder
so. Habt Ihr keine ?

Zumindest keine mehr die wirklich was im Angebot haben… :smile:

Ansonsten der CLOSTER in Schönenberg-Kübelberg, der zerlegt
alles.

Mal schauen, wobei ich mich so langsam darauf einlasse wohl doch zu neuen Teilen zu greifen. Sind zwar 200 Teuros aber dafür hab ich dann hoffentlich wieder für längere Zeit Ruhe.

CU - Dominik