Auspuff kurz nach Autokauf kaputt

Ich habe für meine Tochter ein Seat Ibiza gekauft BJ 2008 nun ist nach nur 5 Tagen der Auspuff kaputt gegangen das Auto hatte neuen TÜV gehabt wobei der auspuff nur mit einer schelle notdürftig geflickt würde nun ist genau an der schelle der Auspuff durchgebrochen. Bleib ich nun auf den kosten sitzen oder muss der Händler mir das Geld erstatten für die Reparatur

Das ist „Pfusch“ und war auch bei der Übergabe schon so? - Der Händler muss im Rahmen der Gewährleistung nachbessern!

Gruß Oberberger

PS: Lass Dich nicht darauf ein, eine etwaige Garantie-Versicherung zu belasten. Das hier muss der Händler bezahlen!

Ich habe den Auspuff schon neu gemacht aber der Händler meldet sich nicht mehr und geht auch nicht ans Telefon mehr habe ihm Bilder geschickt und auch die Rechnung

Ganz schlecht, Pech gehabt! - Du musst dem Händler selber die Möglichkeit geben nachzubessern (ggf. auch mehrfach)!

Ist fast egal, würde ich sagen. Deine Rechnung muss der eh nicht bezahlen.

Gruß Oberberger

PS: Sorry wegen der schlechten Neuigkeiten!

Ich musste den gleich reparieren lassen weil meine Tochter das Auto jeden Tag brauch um auf Arbeit zu fahren
Das ist aber auch echt Pech jetzt

Ja, aber für zukünftige Fälle dieser Art weißt Du ja nun, wie man es besser macht! :wink:

PS: Immer noch keine blauen Smileys, schade…

Danke für die Antwort

Habe den Händler jetzt nochmal eine mail geschickt mit Gewährleistung und so siehe da kam sofort eine Antwort das er den schaden zahlen tut. Da hab ich aber jetzt voll Glück gehabt

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch sagen! - Schön!

1 „Gefällt mir“

Servus,

dann hast Du ja gleich noch was für zukünftige Fälle dieser Art gelernt, nämlich: Versprechen können die Leute viel, wenn der Tag lang ist, aber nur Bares ist Wahres.

Schöne Grüße

MM