Hallo.
(pre)
Habe mir vor kurzem einen VW-Bora_ 1.6, Benzin gekauft. Demnächst will ich mir einen neuen Auspuff kaufen, damit ich einen ordentlichen Sound habe.
Möchte einen Auspuff der Laut ist und ein Doppelrohr (ein Rohr auf der linken Seite und ein Rohr auf der rechten Seite). Welcher Auspuff (Marke) ist dafür am besten geeignet???
(/pre)
Danke, Mfg nik.
Hallo Nik,
Demnächst will ich mir einen neuen Auspuff kaufen, damit ich
einen ordentlichen Sound habe.
Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir uns in die Fahrradspeichen ein knatterndes Stück Pappe klemmten, um dann zu glauben, besonders schnell um die Häuserblocks zu flitzen und bei den „Weibern“ so Eindruck zu machen. .
Da beides defenitiv nicht geklappt hat (haben uns eher lächerlich gemacht), würde ich dir raten, für einen solchen Auspuff dein sauer verdientes Geld nicht zum Fenster herauszuwerfen.
Gruß
Karl
Hi Nik,
das hier ist weniger ein Schrauberforum, sondern ein bunter Haufen überwiegend vernünftiger Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen rund um’s Auto.
Die Forumsmehrheit dürfte sich fragen, aus welchem Grund denn solch eine schnöde Popelkiste (Bora 1.6) mit -aus heutiger Sicht- Minimalmotor denn an irrelevanter Stelle „aufgemotzt“ werden soll.
Wenn du dich nicht zum Gespött heiratsfähiger Weibchen machen möchtest, dann spar dir dein Geld für was Richtiges.
Ernsthafte Motoren haben entweder mindestens 2 Liter Hubraum oder 6 Zylinder.
Ein 320i hat sogar beides und ist in nahezu jeder Preislage gebraucht erhältlich.
Gruss,
TR
Sound?
Moin,
sorry, aber ein 1,6er bringt auch mit einem Superduperhurraauspuff keinen Sound, der wird nur laut (und peinlich).
Wenn Du Sound haben willst, dann hol Dir einen V8 ab 5.0l Hubraum aufwärts. Die Urgewalt des Motors gibts dann als kostenlose Zugabe.
Was Du da vorhast ist so ungefähr als würde ich meine elektrische Zahnbürste tunen wollen.
Und ein „Sportauspuff“ am Bora hat den Charme einer S-Klasse mit Frontspoiler. und Fuchsschwanz.
Falls Du von Deinem Vorhaben nicht Abstand nehmen möchtest, so empfehle ich Zeitschriften wie z.B. VW-Scene.
Gruss Jakob
Hallo Thomas,
Die Forumsmehrheit dürfte sich fragen, aus welchem Grund denn
solch eine schnöde Popelkiste (Bora 1.6) mit -aus heutiger
Sicht- Minimalmotor denn an irrelevanter Stelle „aufgemotzt“
werden soll.
Vernunftsgründe sprechen für eine solche Kiste, mit einem so gerade ausreichend großen Motor.
Wenn du dich nicht zum Gespött heiratsfähiger Weibchen machen
möchtest, dann spar dir dein Geld für was Richtiges.
Ernsthafte Motoren haben entweder mindestens 2 Liter Hubraum
oder 6 Zylinder.
Das geht eher in den Spaßbereich, als in den der Vernunft.
Die Frage ist nur, wieviel man bereit ist, für den Spaß zu löhnen.
Gruß
Karl