Hallo,
man kann davon ausgehen, dass bei einem so kleinen Motor der Krümmer im Normalbetrieb kaum zum Glühen kommen wird. Dunkelste Glühtemperaturen liegen so bei rund 600C.
Die angebotenen Lacke mit Hitzefestigkeit bis 2.000°C kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Stahl schmilzt bei 1.300°C… ich denke, dass es sich vielleicht um US-Produkte mit Angabe in °F handelt (vielleicht falsch übersetzt), das wären dann in °C immer noch über 1.000 und damit auch sehr reichlich.
Natürlich gibt es Werkstoffe, die diese Temperaturen aushalten. Aber ich bezweifle einfach, dass das Gefüge eines Lackes das aushält.
Jedenfalls stellt sich noch so ein bisschen die Frage, warum man eine Abgasanlage lackieren möchte. Aus rein optischen Gründen, ok. Wobei man das ja eigentlich nie sieht. Aus Rostschutzgründen? Krümmer sind immer oberflächlich angerostet und damit in stabilem Zustand, da wäre es unnötig.
Schalldämpfer rosten in der Regel von innen heraus durch Kondenswasser oder an Falzen, in die der Lack nicht vollständig eindringt.
Und wenn man wirklich bei den „Blechteilen“ einen sinnvollen Rostschutz anbringen möchte, braucht man schon eine ordentliche Schichtstärke, das wird dann wahrscheinlich teurer als ein weiterer Auspuff.
Nur so als Anmerkung…
Grüße
formica