Hallo Leute
Ich habe eine Auspuffblende für meine Karre zum anschrauben bei Ebay ersteigert.
Laut dem Verkäufer(Gewerblicher) ist das Ding Eintragungsfrei.
Eine ABE gibt es nicht.
Der Verkäufer verkauft die Dinger Massenhaft.
An der Auspuffanlage wird nichts verändert, nur das Aussehen.
Darf ich das Ding anschrauben, ohne das ich bei der nächsten Kontrolle Ärger bekomme??? Oder sind die generell alles Blenden ohne ABE verboten?
Habe mich bisher noch nie mit diesem Thema beschäftigt.
Danke im Vorraus.
Lollipopp
Hallo, diese Art von Blenden (also die nur draufgesteckt / geschraubt werden, den Querschnitt nicht verengen, die Lautstärke nicht ändern usw.) sind eintragungsfrei
Brauchst also nix
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also das mit der Blende zum Aufschrauben ist zwar richtig, aber an Deiner Stelle würde ich so einen unnötigen Schnickschnack nicht an ein Auto montieren, es sei denn es ist tatsächlich schon ne alte Karre.
Warum?
Ganz einfach: nach einer gewissen Zeit wirst du feststellen, daß der Auspufftopf unter der Blende anfängt zu rosten, weil sich genau dort Kondenswasser ansammelt und somit dazu führt.
Opel hat z.B. deswegen sämtliche Auspuffblenden aus dem Programm genommen.
Freundliche Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]