Auspuffkauf online

Hallo zusammen!
Heute war es soweit: Der Auspuff unseres Corsas ist abgefallen, also der vordere Topf und das Rohr. Ein neuer ist fällig.

Nun würde ich den gern im Internet bestellen, habe auch ein paar Anbieter gefunden, bin aber total verwirrt, auf was ich da achten muss, worin sich die versch. Hersteller unterscheiden.
http://www.auspuff.com/shop/hersteller.php

Der Auspuff muss nicht einmal mehr ein ganzes Jahr halten, danach ist das Auto eh fällig. Baujahr 96.

Weiß jemand eine zuverlässige Adresse, um einen Auspuff zu bestellen?

Wie viel teurer ist das Teil wohl bei atu (da könnten wir ihn ja, wenn vorrätig abholen und gleich einbauen)?

Apropos einbauen: Das sieht ja einfach aus (haben die herunterhängenden Restteile abgebaut) - auf was muss man achten, wenn man einen neuen Auspuff selber anschraubt?

Danke Euch
kernig

Hallo,

wenn die Kiste nur noch ein halbes Jahr halten soll, würde ich mich auf den Weg zum nächstgrößeren Schrottplatz machen, und da so ein Ding gebraucht erstehen. Corsa ist ein gängiges Modell, sowas sollte jeder vorrätig haben.

Gruß vom Wiz

Hallo Kernig,

Der Auspuff muss nicht einmal mehr ein ganzes Jahr halten,

Dann nimm - falls Du auf dem Schrottplatz nicht fündig wirst - vom genannten Internetshop den Billigsten. Qualitativ, also von der Langlebigkeit, gibt es recht ordentliche Unterschiede, die sich im Preis wieder spiegeln. Ein Jahr lang sollte aber jedes Teil halten.

Oder, falls Du nicht die Zeit hast, die Lieferung abzuwarten, frage bei verschiedenen Zubehörläden nach und nimm dann den Billigsten.

Denke aber in jedem Fall dran, dass du das nötige Anbaumateriel gleich mit bestellst.

Bei der Montage ist zu achten, dass dort wo Rohre ineinander gesteckt werden bzw. wo Dichtflächen sind, der verbleibende alte Auspuff vernünftig sauber gemacht wird (Drahtbürste oder grobes Schleifpapier), da der sonst kaum dicht zu bekommen ist. Auch darf der Auspuff nirgends an der Karosse anschlagen.

Beste Grüße
Guido