Auspuffüberwurfrohr abdichten

Hallo.

Ich wollte mal fragen womit man am besten das zwischenstück des Auspuffs dicht bekommt.

Der Endpott war an der Schelle verschweisst sodass ich das Rohr zum Endpott durchtrennen musste.
Hab mir dann son Rohrstück mit Schrauben gekauft wo man die beiden Rohre wieder mit zusammenschrauben kann.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Rohrverbinder-Auspuffschelle-Audi…

Und genau da ist er undicht.
Was kann man da machen ?

LG

Hallo The_Dark,

falls ein älteres Rohr in die Schelle kommt, würde ich die „schmutzige“ Fläche vorher mit Schleifpapier bearbeiten. Dann auf die beiden äußeren Flächen Auspuffdichtmasse auftragen und zusammen schrauben. Eigentlich sollte das dann so dicht sein, dass man zumindest nichts hört. Wenn noch minimal Auspuffgase zu spüren sind, würde ich einfach abwarten, das dichtet sich nach einigen Wochen selber ab. :wink:

Beste Grüße
Guido

Ja es ist durchaus ein älteres Rohr.
Habs schon blank gemacht da ich es zuerst wieder schweissen wollte.Dann dachte ich ne, falls wieder was ist musste es ja wieder durchschneiden.
Kam dann auf die idee mit dem Rohrverbinder.

Es kommt leicht qualm raus.Man erkennt die undichte stelle da sie genau an der hinterachse ist und die immer leicht nass ist.

Ich werde mal die Dichtmasse verwenden.

Danke.

Hi!

Diese Rohrverbinder gibt es in unterschiedlichen Qualitäten,
ich habe damit auch schon meine Problemchen gehabt.

Also 100% dicht werden die nie gleich,
mit Auspuffpaste aber schon ziemlich dicht.
Der Rest gammelt nach paar Monaten zu.
Und pass auf, dass Du die Schellen nicht mit allzugrosser Kraft festdrehst,
immer schön abwechselnd,

sonst hast Du das Auspuffrohr auch schnell in einen ovalen Querschnitt gedrückt,
und dann war es das.

Billige Rohrverbinder können auch in 4 Jahren durchgerostet sein. Alles schon erlebt.

Grüße, E !

Also mein Rohrverbinder hat 14 € gekostet.
Ich glaube schon das der lange hält da es Edelstahl ist.
Werde das heute mal mit der Dichtmasse bearbeiten.

LG