Ich stelle gerade fest, das ich noch einen kleinen gruenen Zettel im meinem Pass liegen habe, den ich eigentlich bei der Ausreise aus den USA abgeben musste(?). Da ich dort aber froh war, ueberhaupt meinen Flieger zu kriegen, hab ich mich nicht drum gekuemmert…
Und nu? Egal? Irgendwo hinschicken? Weiss jemand was zu tun ist (oder auch nicht)?
Danke und Gruss, Lutz
P.S. Ist uebrigens dringend, am Freitag muss ich evtl. ueber USA fliegen (also nicht nur „ueber“, mit Zwischenstopp )
Du hast recht - den Zettel hättest Du abgeben müssen. Da Du das nicht getan hast bist Du offiziell nicht aus den USA ausgereist. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du sagst garnix und hoffst dass Du durchs Raster fällst oder Du schickst den Zettel an die amerikanische Botschaft mit der Mitteilung daß er bei der Ausreise nicht eingefordert wurde.
Da Du am Freitag schon fliegst und beim Umsteigen in den USA auf jeden Fall durch den Zoll musst gibt es noch die Möglichkeit den Zettel dort loszuwerden. Um Komplikationen zu vermeiden würde ich aber lieber die Klappe halten und die Geschichte erst nach Deiner Rückkunft angehen (dieser Tipp ist meine persönliche Meinung!).
Da Du ja erst von ein paar Tagen erst ausgereist bist solltest Du noch auf keiner schwarzen Liste stehen
Da Du ja erst von ein paar Tagen erst ausgereist bist solltest
Du noch auf keiner schwarzen Liste stehen
Stimmt, ein paar Tage duerfte ich mich ja noch dort aufhalten.
Kannst du mir evtl. noch was ueber Urugay sagen? Nicht nur Hauptstadt, sondern auch weiter ins Landesinnere? Ich befuerchte, mit deutsch und englisch komm ich da nicht weit? Brauch ich ne kugelsichere Weste? *Panik*
Kannst du mir evtl. noch was ueber Urugay sagen? Nicht nur
Hauptstadt, sondern auch weiter ins Landesinnere? Ich
befuerchte, mit deutsch und englisch komm ich da nicht weit?
Brauch ich ne kugelsichere Weste? *Panik*
da hilft Dir, wie immer, das Auswärtige Amt http://www.auswaertiges-amt.de (einen genaueren Link kann ich Dir leider grad nicht geben, weil die Seite gerade „hängt“)