Ausrichten des 2. LNB's bei einem Multifeedhalter

Hallo,
wie richte ich denn einen Multifeedhalter aus.
Ich habe eine 75cm Schüssel auf Astra ausgerichtet und habe mir jetzt noch einen Umschalter, LNB und eine Multifeedhalterung geholt.
Jetzt ist aber das Problem, kommt das zweite LNB rechts oder links von dem bisherigen. Und muß die Schiene gebogen werden oder muß der Abstand vom 2. so geändert werden bis ich ein Bild bekomme.

Danke Gruß Reefer

Hallo,
Alles was ich jetzt von mir gebe ist richtungsmäßig von hinten gesehen - also von der Schüssel aus .
Du montierst deine multifeedschiene ,sodass rechts noch Platz ist ;darauf rechts vom vorhandenen LNC das neue locker, d.h. noch verschiebbar.
Jetzt richtest du das „alte“ LNC auf Eutelsat bzw. hotbird aus,indem du diie Schüssel etwas links drehst (gegenüber der Alten Position)
wenn du mit reciver einstellst,suche dir einen Sender der nur auf hotbird vorhanden ist – zum Beispiel TRT
Wenn das funktioniert ,schließt du das "neue " LNC an deinen Reciver,nimmst einen Sender der nur auf Astra sendet (9live),und verschiebst NUR DIESES LNC auf der Schiene bis du Astra empfängst.
So,jetzt kannst du deinen multiswitch und den ganzen anderen Krempel anschließen und du müsstest im 7ten TV Himmel sein.
Bei Fragen gerne mail
U.H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist das zweite LNB parallel zum ersten LNB und nur versetzt oder wird es gedreht auf das Zentrum?
Wie genau muß man das zweite austrichten? Ich bekomme mit dem zweiten keinen Empfang aber ich weiß jetzt nicht ob ich es weiter auseinanderziehen muß oder den Winkel ändern muß.

Gruß Reefer

Hi!
Bei http://www.reichelt.de gibt es Multi-Feedhorn-Halterungen für Eutelsat plus Astra. Wenn Du´s selbst machen willst:
Von der Schüssel aus gesehen setzt Du das Eutel-LNB links neben Dein altes mit einem Winkel von 6 Grad zur Mitte. Geht allerdings besser mit ´ner 90er.

Hallo,
wenn du eine fertige multifeed Halterung hast ,das 2te LNC darauf nur verschieben.Ohne drehen und verbiegen.
Gruß U.H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]