Ausrüsten?

Hallo,

ich möchte meinen Computer ausrüsten: RAM, Festplatte etc. Was muss ich dabei beachten? (Ich mache das nicht selbst, sondern lasse den Computer in einer Firma ausrüsten) Gibt es bestimmte Nuancen, die man wissen muss, damit man keinen Fehler macht?

Danke

ich möchte meinen Computer ausrüsten:
RAM, Festplatte etc. Was muss ich dabei
beachten? (Ich mache das nicht selbst,
sondern lasse den Computer in einer Firma
ausrüsten) Gibt es bestimmte Nuancen, die
man wissen muss, damit man keinen Fehler
macht?

Auf eine allgemeine Frage eine allgemeine Antwort:

Du must darauf achten, dass alle Komponenten zusammen passen, was Schnittstellen, Taktraten etc. angeht ;-]

Ein paar nähere Infos zu Deinem Rechner wären hilfreich, wenn ich Dir ein paar konkretere Hilfestellungen geben soll.

Jochen

Hallo,

ich rüste meinen Computer nicht selbst auf. (Habe Ehrfurcht vor dem Chaos, das in dem mir lieben Gehäuse steckt :smile:)

Deshalb möchte ich den Computer in einer Firma aufrüsten lassen. Da ich aber nicht weiss, ob man einer Aufrüstungsfirma überhaupt vertrauen kann (diese Firma besteht schon um 2 Jahre, ich weiß bloß nicht, ob es ein Vertrauenskriterium ist), deshalb möchte ich fragen:
gibt es irgendwelche Tricks, die von so manchen Firmen benutzt werden, um den naiven Kunden auszutricksen etc., und die ich evtl. beachten muß, damit ich nicht in die Reihe dieser naiven Kunden gerate?
Das frage ich nur aus meinem vorurteilhaften und sicher grundlosen Verhältnis zu den kleinen Computerläden. (Ich hoffe jedoch, daß mein Besuch alle meine paranoische Befürchtungen verschwinden lässt :smile:)

Danke

Auf eine allgemeine Frage eine allgemeine
Antwort:

Du must darauf achten, dass alle
Komponenten zusammen passen, was
Schnittstellen, Taktraten etc. angeht ;-]

Ein paar nähere Infos zu Deinem Rechner
wären hilfreich, wenn ich Dir ein paar
konkretere Hilfestellungen geben soll.

Jochen

Hallo Vladimir,

du solltest dir vorher überlegen was du mit dem PC machen willst, nur Office und Internet, und/oder Bildbearbeitung, oder doch nur spielen, oder ??? Wie könnte es nächstes Jahr aussehen, Neuer Rechner oder Aufrüsten?
Es ist sehr Wichtig deine Anforderungen zu kennen, ohne diese kann der Verkaufer dir fast alles andrehen, was du evtl. aber jetzt oder in Zukunft gar nicht brauchst.
Und natürlich nicht zu vergessen wie dein PC jetzt aussieht und welches Budget du bereit stellst.

so long yeTTi

Genau, außerdem würde ich empfehlen der Firma mit etwas Fachwissen zu versuchen zu imponieren (aber bitte nicht lächerlich machen) und gezielt nach Hardware verlangen, nicht so: „Ich will mit meinem PC Tabellen berechnen, rüsten sie ihn bitte auch“ und man danach einen Athlon 800 mit Geforce erhält. So kriegen die Firmen wenigstens etwas Angst vor dem Kunden das der einen Betrug bemerken kann. Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du keinen Bekannten, der Dich beraten oder ggf. sogar Deinen Rechner selber aufrüsten kann? Der könnte Dich auch evtl. zu der Aufrüst-Firma begleiten.
So kompliziert ist das aufrüsten eigentlich gar nicht, aber ich kann auch verstehen wenn Du Dich da nicht rantraust.

Wie auch an anderer Stelle schon gesagt wurde, könnten wir Dir durchaus konkrete Tips geben, wenn Du uns Deine derzeitige Konfiguration (also mind. welcher Prozessor, welche Grafikkarte, vieviel RAM etc.)nennst und wofür Du den Computer in erster Linie verwenden willst.

Greetz

Jochen