Aussagekraft von Crashtests

Hallo,

wie aussagekräftig ist es für die reale Verkehrssicherheit, wenn ein Auto bei einem Crashtest dem Dummy eine schwere Kopfverletzung zugefügt hat?

Konkret geht es um diesen Crashtest bei dem der Hinterkopf des Dummys gegen die B-Säule knallt:

Ähnliche SUV des gleichen Baujahres haben das Problem scheinbar nicht:

Deutet das Ergebnis darauf hin, dass beim ersten Modell bei einem Frontalunfall die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Kopf gegen die B-Säule geschleudert wird und beim zweiten nicht?

Oder wäre das Ergebnis evtl. sogar genau andersherum wenn der Dummy kleiner / größer wäre oder der Frontalaufprall etwas anders stattgefunden hätte?

Gruß

Desperado