Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Ausschilderung der Straßen in Irland.
War schon mal jemand dort und kann mir sagen, wie es in Irland mit der Ausschilderung aussieht? Kann man anhand einer Ausschilderung größere Städte und Ortschaften finden oder ist man zwingend auf Navi angewiesen?
Danke
Slides-Only
War schon mal jemand dort und kann mir sagen, wie es in Irland
mit der Ausschilderung aussieht? Kann man anhand einer
Ausschilderung größere Städte und Ortschaften finden
Ja
oder ist
man zwingend auf Navi angewiesen?
Nein, eine Straßenkarte ist aber immer gut.
MacG
Hallo,
auch zu Zeiten von Navis würde ich das Mitführen einer Straßenkarte empfehlen.
Durch den Vergleich der Karte mit der Beschilderung ist auch in Irland eine einwandfreie Orientierung möglich. Wie kommst Du darauf, dass das in Irland anders sein könnte als z.B. hier ?
Gruss
Barmer
Hallo Barmer,
ich komm da drauf, weil beispielsweise in Google Maps Ortschaften verzeichnet sind, die es in der Routenplanung vom ADAC nicht gibt und umgekehrt. Zieht man ein Landkarte zu Rate, sind dort dann wiederum andere Ortschaften verzeichnet. Für mich ein rechtes Durcheinander. Gleichzeitig muss ich beim Linksverkehr ja auch noch konzentrierter fahren und kann nicht ständig in eine Karte blicken.
Danke
Slides-Only
Hallo,
ich komm da drauf, weil beispielsweise in Google Maps
Ortschaften verzeichnet sind, die es in der Routenplanung vom
ADAC nicht gibt und umgekehrt. Zieht man ein Landkarte zu
Rate, sind dort dann wiederum andere Ortschaften verzeichnet.
das könnte daran liegen, daß es weder für den ADAC noch für Straßenkarten eine verbindliche Vorgabe gibt, die irische oder die englische Bezeichnung zu verwenden.
Gruß
C.
Versuch doch mal Dein Glück mit Googel Street View, die haben in Irland einiges abfotografiert, sodass Du die routen schon mal „abfahren“ kannst.
Gruß MacG