Ausschlag!

Guten Abend alle zusammen.

Ich bin mir nicht sicher woher dieser Ausschlag am Oberschenkel kommt, aber da ich mit einem weit offenem Fenster schlafe und die Sommertage teilweise auf der Wiese verbringe, vermute ich einen Insektenbiss als Ursache.
In dieser neuen Kleinstadt sind nur wenige Dermatologen bzw. Hautärzte aktiv und wirklich fast alle telefonisch überhaupt nicht erreichbar. Deshalb bin ich bei einer dieser Praxen persönlich vorbei gekommen und bekam einen Termin erst in drei Wochen - in drei Wochen! Bei den anderen Praxen dauert das noch länger - einfach unglaublich.
Ich will keine Internet-Diagnose… nur einige Informationen.

Das sind mehrere dunkelrote bläuliche Pickel eng verstreut. Ein Areal insgesamt mit 3-4 cm Durchmesser, zwei von denen mit einem relativ großen dunklen Punkt (1 mm Durchmesser).
Um diesen Bereich ist nochmal ein rötlicher Auschlag.
Es juckte anfangs extrem, jetzt tut es zusätlich weh und brennt… seit einer Woche ist das jetzt so.
Einige Ideen?

Wäre für jeden Tipp und Ratschlag echt dankbar - ich zähle die Tage bis zum Termin.

Liebe Grüße
Vegas

Krätze kann das unmöglich sein oder?
Sowas ist in Deutschland doch eher selten, aber diese Akne/dieser Ausschlag fühlt sich an, als wenn es die Brutstätte parasitärer Lebensformen wäre.
Hab die letzten Wochen kaum zu Hause geschlafen… naja vielleicht zieht langsam eine Welle von Paranoja und Hypochondrie über mich :S

Hallo Vegas,

wenn dieser Auschlag dich wirklich beängstigt und belästigt, würde ich vorschlagen, dass du in die Praxis deines Hausarztes gehst und nicht nach einem Termin fragst, sondern als Notfall um Behandlung bittest. Vielleicht musst du dann länger warten, aber ich kann mir nicht denken, dass man dich dann abweist.

Gruß
Montanus

Hallo,

oder geh zu einem Allgemeinmediziner und zeig ihm die Stelle. Wenn er es als einen Notfall einschätzt, wird er dirch sofort zu einem Hautarzt überweisen und der darf dich dann auch nicht abweisen. Warteteit müsstets du aber eventuell in Kauf nehmen.

Gruß
Johanna

Hallo Vegas,

hast du denn schon mal probiert, eine Salbe draufzumachen? Irgendwas richtig Bepanthen oder Horviflor oder so was? Übrigens finde ich drei Wochen bis zum Hautarzt total kurz, mein letzter Termin hat 7 Wochen gedauert (ich hatte Glück, weilö gerade jemand abgesagt hat, als ich angerufen habe…). Aber das ist für dich natürlich trotzdem noch zu lange. Den Tipp mit dem Hausarzt finde ich gut, der kann ja schon mal einschätzen, was es ist und eventuell auch selbst behandeln.

Chintin