Ausschlag

Hey,

ich habe seit neuestem ein Problem.
Zu mir erst mal:
Ich bin 20 Jahre alt, rauche, esse gesund,bin maximal 1 mal im jahr mit einer kleinen Erkältung krank und habe nie Allergien gehabt.
Mein Problem:
Neulich habe ich mir ein neues Duschgel gekauft. Von Fa das Kinderduschgel. Nach der Benutzung in der Dusche für Haare und Körper fiel mir hinterher ein Ausschlag an den Schultern vorn, der Brust und am Hals auf. Ich habe mich von einem Hautarzt beraten lassen worauf ich die Empfehlung bekam, mir eine PH- Neutrales Duschgel zu kaufen. Also kaufte ich mir das Nivea Sport for Men. Es ist PH - Neutral. Daraufhin bekam ich wieder die gleichen Ausschläge nur diesmal ebenfalls im Gesicht. Dazu kam trockene Haut im Gesicht und ein leichtes Brennen.

Kann jemand erklären was das sein könnte/ ähnliche Erlebnisse / Lösungen geben?

Danke im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen
Anwanzer Bernd

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, vor allem jetzt in der Sommerzeit, wenn man mehr schwitzt. Ich nehme PH-neutrale Waschseifen (sebemed, eubos, etc.), vor allem ohne Zusatz von Parfüm. Außerdem sollte man den Ausschlag abklingen lassen und sich in dieser Zeit nicht eincremen. Da ich auch an der Handinnenfläche Probleme bekam, suchte ich nach HIlfe und ich fand es in Form eines Thermalsprays von Avène (gibt es in der Apotheke), mit diesem Spray sprühe ich auch den Körper nach dem Duschen ein und mir geht es seitdem gut.

Alles Gute.

Sabine