Ausschlag am Fuß und beiden Händen

Seit ca. 1-2 Monaten (ich habe leider nicht den genauen Zeitpunkt erfassen können wann es angefangen hat)habe ich an der Fußunterseite etwas ausschlagähnliches.
Es sind denke ich kleine Bläßchen denn am anfang war es auch an der seite meines großen Zehes. Dort habe ich die bläßschen ausgedrückt und es trat irgenteine flüssigkeit aus. Die haut wurde dort wieder normal aber unter meinem Fuß ging es weiter.
Ich habe gekratz wie wild, es in der Dusche oftmal abgewaschen und immer wieder ausgetrocknete Hautfetzen entfernt aber es breitet sich immer mehr an den Seiten aus.
Neulich habe ich dann bemerkt wie meine Hände auf einmal ganz pickelig wurden…
Jetzt frage ich mich ob ich damit so schnell wie möglisch zum Arzt muss oder ob das, wie ich es in einem Beitrag gelesen hatte „Hitzepickel“ sind und es keine ernsthafte Gefahr darstellt.

Ich habe hier nochmal ein paar bilder hochgeladen damit ihr mir besser mit der „Diagnose“ helfen könnt :confused:

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Liebe Grüße, Thomas

Hand: http://image-upload.de/image/EseDKI/fbdf314263.jpg
Fuß:http://image-upload.de/image/V344zm/61309f7c93.jpg

Hallo,
Für mich sehen diese Ausschläge nicht wie „Hitzepickel“ aus. Eher wie ein Ausschlag auf irgendeine Reaktion. Bist du gegen irgendetwas empfindlich? Kann aber auch ein Pils oder etwas anderes sein. Ohne nähere Untersuchung können wir hier nichts dazu sagen. Das solltest du deinen Ärzten vor Ort zeigen.

Alles Gute !
LG Kai

… kann aber auch ein Pils oder etwas anderes sein. …

Also dass es ein Pils ist, kann ich definitiv ausschließen :smile:)

LG
sine

5 „Gefällt mir“

Hallo,

auch für mich sieht das eher nach einer Reaktion auf etwas aus gegen das Du allergisch zu sein scheinst.

Neues Duschzeug,Waschmittel,Spüli,Sonnenmilch oder weiteres?

Wenn es auch noch juckt??

Hitzepickel können es eigentlich nicht sein.Die Wärme ist doch erst seit 1-2 Wochen da.

Gruß

und wenn nix mehr geht zum Hautarzt gehen und testen lassen.Gründe kann es viele geben.

Hallo,

ich hab schonmal was ähnliches gesehen und das war ein Hautpilz von Katzen übertragen.

Sylvia

Ersteinmal vielen dank für die zahlreichen Antworten :smile:

Also… Ich war heute Morgen beim Allgemeinarzt.
Er gab mir auf jeden fall schonmal eine Überweisung zum Hautarzt und eine Creme die das „Es“ im besten Fall wegbekommt und im weniger guten Fall immerhin lindert/aufhält sich auszubreiten

Danke nochmal :smiley:
Liebe Grüße, Thomas