Hallo,
mich plagt seit einem Monat ein Ausschlag an beiden Oberarmen. Er verschwindet und kommt mal wieder. Ich dachte erst es sei eine Allergie gegen ein Shampoo was ich verwende, aber Fehlanzeige. Habe es eine Zeit lang nicht genommen und es kam wieder. Es ist nicht direkt Ausschlag, es ist trockene Haut mit leicht rötlichen Punkten. Jucken tut es jetzt nur noch wenig, kribbelt nur noch ab und zu mal.
Ich war des wegen schon beim Arzt aber er kann nichts dazu sagen, hat mir nur eine Kortisonsalbe verschrieben, damit ging es auch sehr schnell weg, kam aber dann wieder.
Dann dachte ich an eine Sonnenallergie… aber das komische ist, da wo ich den Ausschlag habe (nur an den Oberarmen) kommt keine Sonne ran. Ich mache viel Sport (Krafttraining und joggen). Da es noch kalt ist, bin ich die letzten Monaten nur warm angezogen gelaufen, bei Minusgraden dem entsprechend noch wärmer angezogen. Der Ausschlag kommt nur an den Oberarmen und ist auch nicht groß,so 2,5*2,5 cm
Kann es eine Sonnenallergie sein? Ich bin nicht viel in der Sonne, arbeite viel am PC. Nur wenn ich Jogge bin ich der Sonne ausgesetzt und das auch nur mein Kopf. Ich dachte eine Sonnenallergie tritt immer da auf, wo auch die Sonne drauf scheint.
Was ich noch überlegt hatte, könnte es auch eine Überanstrengung vom Sport sein oder Magnesiummangel? Selter reicht ja nicht aus um den Magnesiumvorrat hoch zu halten. Zudem muss ich sagen durch den Sport schwitze ich sehr viel.
Hat jemand eine Idee oder hatte es selbst schon einmal?
PS: Nein ich benutze keinen Weichspüler,danach hab ich auch schon geguckt. Mein Arzt meinte auch, dass es nicht nach einem Pilz ausschaut.