Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen nicht juckenden Ausschlag an Händen und Füßen, der sich jeweils über Unterarme und Waden etwas hochzieht.
Ich habe es mal mit Ceterizin versucht, aber nachdem es davon nicht wegging haben ich habe mich beim Arzt informiert. Er meinte eine Infektion wäre wohl ausgeschlossen, mit der Begründung, dass es ja durch Ceterizin weg gegangen sei(quatsch!). Das war allerdings nicht der Fall, aber er wollte mir wohl nicht zuhören und hat mir eine Überweisung zum Dermatologen gegeben 
Ich sagte, ich habe Ceterizin genommen und es hat sich nichts geändert. Der Ausschlag ist allerdings über Nacht weggegangen und erst vormittags wieder gekommen. Er hat das so interpretiert, als hätte das Ceterizin die Verbesserung über Nacht bewirkt und damit dann eine Infektionskrankheit ausgeschlossen.
Seit gestern abend fühle ich mich zusätzlich schlapp, der Brustkorb tut mir weh und ich habe etwas Husten. Muss aber nicht zusammenhängen (war auch etwas dünn angezogen gestern
), zweiteres könnte also auch einfach eine Erkältung sein.
Ich kann mir langsam nur noch schwer vorstellen, dass es eine Allergie ist, weil was sollte zu Ausschlag nur an Händen und Füßen führen?? Ich hatte schonmal eine allergische Reaktion mit ungeklärter Ursache, die hat sich aber ganz anders geäußert, mit Quaddeln und jucken am ganzen Körper und war nach nicht mal 24 Stunden wieder weg.
Vielleicht kennt das jemand oder hat eine Ahnung was es sein könnte.
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße