Hey Leute !
Nachdem ich die letzten 2 Nächte bei meiner Freundin verbracht habe musste ich feststellen, dass ich jeden morgen einen fiesen und juckenden Hautausschlag habe! Der Ausschlag tritt am Handballen, Fingern und Handrücken auf!.. das sieht so aus als hätte mich eine Mücke gestochen! Also weißer/gelblicher „Hügel“ und drumherum alles rot. Was kann die Ursache sein ??
Ich hab schon öfters bei Ihr übernachtet…wüsste nicht was sich geändert haben könnte. Könnten es vielleicht Flöhe sein ? =/ Sie hat keinen einzigen „stich“ o.ä.
Gruß
Stefan
Hallo darkrain20,
es könnte vieles sein…Flöhe…Krätze(Scabies)…Wanzen, vielleicht aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit. Da habe ich die juckenden Stellen aber am Hals / Gesicht und es sind dann eher Pusteln(mit Wasser gefüllt).
Manchmal ist es auch nicht das, was man im Bild-Hautvergleich denkt, deshalb und deshalb denke ich, morgen früh gleich mal den Haus- oder Hautarzt draufschauen lassen. Hausärzte kennen sich mit Bissen auch schon ganz gut aus.
Ich hoffe, es gelingt mir jetzt, die Seite mit den Bildern einzustellen.
http://www.dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm
Links ist ein Alphabet und dort kannst Du Dir Bilder, z.B. S = Scabies, anschauen.
Alles Gute
LG
merkur3
[MOD]Link klickbar gemacht
hallo merkur3 !
Vielen herzlichen Dank für den informativen Link ! Werde mich gleich auf die Suche machen was es denn sein kann… komischerweise ist der Ausschlag jetzt verschwunden… wie gestern auch! Also er ist komplett Weg. Kein jucken mehr, keine rote Flecken. Nach Krätze schaut das aber nicht aus… ich werde mal morgen zum Arzt gehen und den mal fragen.
LG
darkrain20
Hallo darkrain20,
das mit dem Link hat noch nicht geklappt, ich habe den Moderator gebeten. Also hoffe ich, dass es bald funktioniert.
Ich habe an meine Flohstiche auf Teneriffa gedacht und diese waren nur blutig rot und hinterließen nur einen roten Punkt, nachdem sie abgeschwollen waren.
Auch bei Mückenstichen sind es eher große „Flatschen“ ohne gelben Punkt.
Krätze juckt extrem und ist auch am Tage nicht verschwunden.
Nimmst Du evtl. z.Zt. Medikamente???
Und sind diese Stellen am Tage weg???
VG
merkur3
Hallo darkrain20,
das ist ja schon einmal tröstlich, das jetzt alles weg ist. Dann sind es schon mal keine Krätzmilben, denn die bleiben die ganze Zeit gleich. So einen Fall hatten wir mal in der Klinik.
Ja und dann sind es keine Tiere, die sich bei Dir am Körper aufhalten.
Es kann ja auch eine Kontaktallergie sein, aber wogegen???..vielleicht gegen ein neues Waschmittel. Manchmal muß das Waschmittel aber auch nicht neu sein, da kann das Immunsystem auch mal überlastet sein.
Vielleicht kann der Arzt ja noch etwas im Blut messen!? Allergische Reaktion.
Viel Erfolg und LG
merkur3
Meine Mutter ist Krankenschwester und die meint auch, dass es sich eher um eine allergische Reaktion handeln könnte, da jetzt wirklich keine Spur mehr von übrig ist. Was ich jedoch noch vergessen habe ist, dass ich seitdem ich morgens diesen Ausschlag bekomme (also seit 2 tagen) ich extrem widerliche Halsschmerzen habe. Könnte es sich um einen Infekt handeln ? oder ein Virus?
Es lässt mir bis morgen einfach keine Ruhe! ^^
Die Bilder hab ich mir mal durchgeschaut und leider nichts gefunden was nur anähernd meinem Ausschlag ähnelt.
Lg
Darkrain20
Hallo darkrain20,
bin gerade erst wieder rein, entschuldige die späte Antwort.
Halsschmerzen können ja viele Ursachen haben…Bakterien…Viren…Pilze…Allergene.
Ärzte machen meist keinen Abstrich vom Rachen und verschreiben einfach Antibiotika. Diese würde ich nur nehmen, wenn es Bakterien sind. Das sollte einem der Arzt auch nachweisen.
Bei Viren hilft keine Antibiotikum.
Aber, wenn es bei Dir eine allergische Reaktion ist, diese kann es auch im Rachen geben, mußt Du sowieso keine Medikamente nehmen.
Ich weiß ja nicht wie Du Dich fühlst!?.. denn, wenn Du noch andere Symptome, wie Husten und evtl. Unwohlsein usw. hast, könntest Du Dich angesteckt haben.
Es paßt aber dann nicht mit dem Ausschlag zusammen. Aber manchmal kommen zwei unterschiedliche Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben müssen.
Hier ist noch ein Link zu Halsschmerzen.
http://www.patientenleitlinien.de/Halsschmerzen/hals…
Alles Gute und viel Erfolg morgen
LG
merkur3
Informier dich mal über „Urtikaria“. Häufigste Hautallergie. Hab ich auch an Händen und Füssen. Ausschlaggebend kann alles sein, von Stress über Allergien über Druck über Anstrengung…manchmal reicht einfach eine Veränderung.