Ausschlag durch Regen ?

Hay Leute gestern war ich in der Stadt und es hat ziemlich dolle geregnet. Leider konnte ich nicht nach Hause und musste stundenlang in meiner Hautengen, bis zu den Knien durchgenässten Jeans rumlaufen. Am Abend bemerkte ich dann eine Art Auschlag an den Waden. Es hat tierisch gejuckt und ist heute auch nicht vorbei…kann es sein das es am Regen lag? Oder eher gesagt an der nassen Jeans die die ganze zeit an meiner haut klebte ?? :0

Hey MonskPonski!

Na klaro! Dusch mal (mit milder Waschlotion), laß Dich an der frischen Luft trocknen u. hoff, wir Wir hier, auf schönes Wetter? ;.)

Und dann rauss anne Sonne, watt?

Gute Besserung!

Grüßchen Motorradmieze

Hi,

der Ausschlag kommt von den „umweltfreundlichen“ Färbe- und Behandlungsmitteln der Jeans. Die modernen Jeans werden erst einmal mit kräftig Chemie eingefärbt um danach mit noch mehr Chemie auf „stonewashed“ „used“ oder ähnliche gerade aktuelle Zustände gebracht zu werden.

Wenn Du jetzt im Bitterfeld der 70er oder 80er rumgelaufne wärst, hätte es auch noch der verseuchte Regen sein können.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,
Klamotten vor dem ersten Tragen unbedingt immer waschen, dann gibt es auch keinen Ausschlag.

Gruß Rosa