Hi allerseits!
Ich beobachte seit ca 5 Tagen einen Ausschlag bei meinem Sohn (ca. 20 Monate alt), der immer schlimmer wird.(der Ausschlag, nicht mein Sohn!)
Am Montag war ich mit ihm beim Hautarzt, der eine Funktionsstörung der Haut feststellte. Die Haut verhornt zu schnell, sodass es an einigen Stellen zu kleinen harten Pickelchen kommt.
Das gäbe sich mit der Zeit, sei auch nicht ansteckend oder schmerzhaft. Ich war beruhigt.
Aber seit Montag hat sich bis heute ein Ausschlag entwickelt, der aussieht, als hätte mein Söhnchen die Röteln!
Ich dachte erst, es handelt sich um Hitzepickelchen. Aber es geht hier um den Rücken, die Brust und jetzt auch die Arme, wo die Flecken größer sind und unregelmäßiger verteilt. Auf manchen sind weiße Stippen.
Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass er sich unwohl fühlt.
Mir wurde ein Molke-Bad empfohlen, das ich in meiner Apotheke bereits bestellt habe. Aber was mache ich solange (dauert wohl ein paar Tage, bis es geliefert wird…)?
Sind das wirklich nur Hitzepickel?
Soll ich gar nichts drauf schmieren?
Mein Hautarzt schrieb mir „DuoSkin“ (led Laboratoires)auf, doch jetzt weiss ich nicht mehr, ob das noch sinnvoll ist.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Bernice