Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich wollte mal fragen was mein Kind für eine Krankheit hat. Also sie wird am 23 April 2 Jahre.
Am Sonntag hat sie über den Körper verteilt weiß vereinzelnte Hautaufwölbungen mit einer starken umliegenden Rötung bekommen. (wer schon mal mit Brenneseln zu tun hatte kann es sich gut vorstellen.)
Montag nachmittag kam dann der Fieber der gleich bei 39 Grad war, nachdem es Abend immer nach so hoch war habe ich Ihr dann vorm zu Bett gehen ein Zäpfchen gegeben. Um 1 Uhr Nachts war das Fieber bei 39,4 Grad also hat sie noch ein Zäpfchen bekommen. Heute morgen war das Fieber dann bei 37 Grad und fast kein Hautausschlag mehr da. Dann sind wir Einkaufen gegangen und unterwegs bekamm sie dann wieder Hautausschlag. Zu Hause war das Fieber dann wieder bei 37,4 Grad. Bin dann Nachmittags zum Arzt und der hat mir irgendwas von einer Form von Nesselsucht erzählt, und der Hals sei entzündet (scharlach ist es nicht der Stetokkokentest war negativ).
Sie hat so gut wie nichts gegessen und nur unter Zwang etwas getrunken.
Der Arzt meine sie darf die nächten 3 Tage nicht unter Kinder weil sie ansteckend sei.
Meine Frage: Wissen sie vielleicht was das ist? Wie kann ich ihr helfen? Wird das nur unter Kindern übertragen oder bin ich auch gefährdet? Die kleine hatte heute mit einer Schwangeren Kontakt ist diese jetzt auch gefährdet ?
Vielen Dank im vorraus
Tanja
.Und so wie du es beschrieben hast, hätte ich das auch vermutet. Es kann manchmal sogat passieren, dass Körperteile anschwellen,z.Bsp. Lippen,Ohren etc…Kann durch ein Virus, aber auch bei Allergien ausgelöst werden . Ich wünsche ganz schnelle Genesung und dass es nicht zu doll wird!!! Die Erkrankung ist in der Regel ungefährlich
). Und bei Unsicherheiten natürlich zum Arzt!!!