Ausschlag

Hi! Mein Freund hatte einen Ausschlag der hauptsächlich z.b an der Innenseite der Unterschenkel, Innenseite der Oberschenkel , Handgelenk , Fußgelenk ist. Nach gut 2 Wochen hatte ich es auch. Man sieht nix . Es juckt nur wie sau und wenn man gekratzt hat entsteht was wie Mückenstiche. Auf den Gedanken wir könnten Milben im Bett haben, haben wir das Bettzeug schon für 12 Stunden ins Gefrierfach gesteckt. Was kann das nur sein? Danke für Hilfe. Gruß Verena

Hallo Verena !
Auf Deine Frage wird man keine sichere Antwort geben können, weil man Hautveränderungen SEHEN muss, um sie beurteilen zu können. Hautausschläge gibt es viele (groß- / kleinfleckig, mit oder ohne Blasen, isolierte / zusammenfließende Hautläsionen etc.) und ob es sich hier um eine einfache allergische Reaktion oder um eine infektiöse Erkrankung handelt, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt
werden. Du und Dein Freund sollten einen Hautarzt aufsuchen, damit
das korrekt behandelt wird.

Gruß Kai (Assistenzarzt für Innere Medizin)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Verena,
wie Du es beschreibst, scheint das ein ansteckender Ausschlag zu sein. Dazu dieser schlimme Juckreiz - ich vermute, es könnte die Krätzmilbe sein. Die wird heutzutage oft nicht mehr so leicht erkannt, weil sie bei uns heimatlos wurde und eher mal aus fernen Landen eingeschleppt wird. Dann aber hoch ansteckend ist. Hilfe vom Hautarzt - wahrscheinlich sowas wie Jacutin als Seife oder Dusche… Viel Erfolg, Irmtraut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]