Ausschneiden/Freistellen

Hallo.
Habe ein Problem. Ich möchte ein Logo ausschneiden und freistellen. Ich habe Photoshop Elements 6.0 und habe schon fast alles probiert, aber das Logo wird nicht freigestellt, sondern kommt immer mit dem weissen Hintergrund. Ich zieh mit dem Elipsenwerkzeug auf das Logo und dann möchte ich auf freistellen klicken, aber es geht nicht. Könnt mir jemand helfen? Und wie würde es ausschauen wenn ich einen Kreis freistellen möchte? Irgendwo habe ich mal gelesen dass man da eine Taste drücken muss, und dann kann man den Kreis zentral aufziehen. Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, bzw. hab das auch schon probiert, aber null Erfolg. Wäre euch sehr dankbar.
Grüße
braui

Hallo, wenn das Logo wirklich rund ist kannst es schon so machen: Logo über Elipse auswählen, dann Auswahl umkehren, dann „Entfernen“, dann sollte der Hintergrund weg sein…
Falls das nicht klappt bitte nochmal melden
Gruss Thomas

Hallo Thomas.
Ja Danke, hat wunderbar geklappt. Musste nur auf Hintergrund doppelklicken da es sonst gesperrt war.
Wenn es jetzt keine Elipsenform wäre,sondern irgendein anderes Motiv, müsste ich dann das Lasso nehmen oder das Auswahlwerkzeug?
Danke erstmal recht herzlichst
Gruß
Norbert

Ja, Lasso, Polygon, alles erlaubt - mit „shift“ bzw. „ctrl/strg“ kannst Du Deine Auswahl erweitern bzw. verringern (erkennt man am + bzw. - am Mauszeiger)
Gruss Thomas