Ausschnitt aus film ?

Guten Tag,
ich habe eine dringende frage… also ich habe ein paar videos auf meinem pc und aus diesen videos möchte ich ausschnitte herausschneiden nur ich ich weiß nicht wie !?
bitte um hilfe !
danke schon mal im vorraus

Falls es sich um Quicktimes handelt, ist es einfach. Quicktime Player Pro erlaubt es, in und out Marken zu setzen und dann mit copy-paste Ausschnitte zu erstellen.

Bei AVI Dateien nimmst du am besten Virtual Dub (Freeware).

Gruss
Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

am besten wäre ein Schnittprogramm (z.B. Premiere(PC) oder Final Cut (Mac) geeignet, ich weiß nicht genau, ob es davon Test-Versionen gibt, zum Kaufen wären sie für einmalige Benutzung auf jeden Fall zu teuer. Es würde aber auch der Windows Movie Maker reichen, den gibt es zum kostenlosen Download. Danach einfach die Videodatei laden, die nicht benötigten Teile wegschneiden und dann den Rest als gewünschtes Format z.B. .avi oder .mov ausgeben. Wenn Sie noch genauere Anweisungen für das Programm benötigen, sagen sie einfach bescheid.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Lg
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

www.chip.de/artikel/Workshop-Microsoft-Windows-Movie…
5_12860998.html

schau mal dort :smile:

Lieben Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,
wenn es .avi Dateien sind und du mit Office arbeitest kannst du den movie maker öffnen und damit ganz einfach Stücke ausschneiden und neu abspeichern.
Der Movie Maker istganz easy zu bedienen und auch für Neuliunge leicht verständlich.
Hoff es hilft dir erstmal weiter.
bis dahin

Hi,
ich benutze Ulead Video Studio 9. Ist nicht allzu teuer und leicht zu bedienen. Damit schneide ich immer die Werbung aus dem TV Programm. Dauert immer nur ein paar Minuten.

Ich habe den Windows Movie Maker, aber ich weiß nicht wie ich da einen bestimmten Film zum bearbeiten auswählen kann. Kann mir da jemand helfen ? Es sei hinzugefügt, daß die Filme die ich bearbeiten will, immer wmv-Dateien sind !