Hallo
ich wollte in meiner Homepage einen Ausschnitt aus einer anderen
Internetseite einfügen.
Dies habe ich auch soweit geschaft,
über iframegenerator auf dieser seite:
http://www.fueralles.de/Iframe-Generator.html
aber was ich gerne hätte einen ausschnitt aus einer seite
mitten drin,so das links nicht der rand (unwichtige deteils) zu sehen sind.da ich die seite nicht scrollen wollte.
im generator steht zwar was vom abstand, aber wenn ich das mit verschiedenen pixelgrößen probiere ändert sich nix.
was kann ich da noch tun.
Habe ich das richtig verstanden: Du möchtest den Inhalt einer anderen Seite in deine eigene Seite laden? Ich vermute dass diese Seite ebenfalls dir gehört. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, handelt es sich um Traffic-Klau, was natürlich verboten ist…
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es sit doch somit kein klau,wenn die andere seite angezeigt wird, es ist doch dann zusehen das es nicht meine seite ist.
beispiel: ich habe eine party seite und wollte bestimmte events einer disco bei mir anzeigen lassen, so das das dies dann bei mir immer aktuell ist.auf diesen events sieht man doch von welcher disco dies ist.(damit man da hingehen kann,auch im interresser der disco oder nicht)
klau wäre doch zum beispiel wenn ich downloads anzeigen würde, und es nicht sichtbar ist von welcher seite es ist und ich es somit für meins ausgeben würde.
oder sehe ich das falsch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es sit doch somit kein klau,wenn die andere seite angezeigt
wird, es ist doch dann zusehen das es nicht meine seite ist.
Wegen diesem Irrglauben haben sich schon so manche Leute eine Unterlassungsklage eingefangen…
Es geht nicht darum ob es zu sehen ist dass es deine Seite ist oder nicht. Es geht darum, dass Du Traffic (Transfervolumen) vom Server des Seiteneigentümers verwendest, um Inhalte auf deiner Seite anzuzeigen.
Das gleiche gilt auch für Grafiken die auf einem fremden Server liegen. Wenn Du diese in deine Seite lädst, wird beim Eigentümer Transfervolumen verbraucht. Das wäre so als würde eine fremde Person ungefragt das Benzin deines Autos verfahren, um seine eigenen Angelegenheiten zu erledigen.
Wenn Du der Meinung bist, dass diese Seite oder Teile davon in deine eigene Seite eingebunden werden sollten, dann frage den Betreiber bitte zuerst. Am besten schriftlich (z.B. per E-Mail). Er wird sicher nichts dagegen haben wenn auf diese Weise Werbung für seine Disco machst. Aber fragen musst Du zumindest! Andernfalls setze einen einfachen Link dorthin. Doch selbst das könnte er dir Theoretisch verbieten. Praktisch ist das aber sehr unwahrscheinlich.
Gruß Marcus