Ausschreibung: Programmierer für Projekt gesucht

Hallo an alle Forenmitglieder!

Für ein geplantes Internetprojekt bin ich auf der Suche nach einem qualifizierten Programmierer, der an einer Zusammenarbeit zu dieser Sache interessiert wäre.

Ich habe diesen Weg der Ausschreibung gewählt, da ich sicher bin, im WER-WEISS-WAS Forum befinden sich viele engagierte Mitglieder, die der bevorstehenden Aufgabe durchaus gewachsen sind. Natürlich könnte ich mich mit meinem Anliegen direkt an eine Webdesign-Agentur wenden, jedoch suche ich einen längerfristigen Partner, der vielleicht sogar als zweiter Gesellschafter in der Unternehmung mitwirkt. Deshalb möchte ich auch bereits vorab erwähnen, dass die Bezahlung von mir als prozentualer Teil vom Unsatz angedacht ist. Leider kann ich keine genauen Vorraussichten treffen, denn auch Jerry Yang von Yahoo oder Ebay-Erfinder Pierre Omidyar hätten sich die Ausmaße ihrer Unternehmen nie erträumt!

Zum geplanten Projekt:

Es wird eine Art WebShop erstellt, indem registrierte Mitglieder sich aus der Produktpalette Artikel bestellen können. Da die angebotenen Artikel teilweise kostenpflichtig sind, erhalten Mitglieder ein eigenes Kontoguthaben. Hierzu werden Bezahlsysteme benötigt, die von der Kreditkarte über PaySMS bis hin zur Überweisung reichen.

Ich möchte an dieser Stelle ungern mehr verraten, da ich alle weiteren Einzelheiten mit ernst gemeinten Interessenten zu einem späteren Zeitpunkt näher besprechen werde.

Nur soviel:
Alle angebotenen Produkte des Shops sind aus dem Bereich Dienstleistungen und zumal sehr begehrt. Nahezu jeder von uns wäre durch dieses Angebot an Produkten sehr erleichtert in der täglichen, bürokratischen Außenwelt und demnach auch bereit dafür eine Kleinigkeit zu bezahlen.

Es steckt ein sehr großes Potenzial in diesem Projekt Dies zeigt sich dadurch, dass es bereits einige erfolgreiche Konkurrenz Unternehmen in dieser Branche gibt. Durch ein besseres Angebot, attraktivere Preise und einen ausgeklügelten Marketingmechanismus, werden wir die Spitze einnehmen!

Erwartete Kriterien:

• Versierter Umgang mit jeglichen Programmiersprachen (Html, PHP, CGI, Java, MySQL
    etc.)

• Vorhandene Erfahrungen im Thema WebShop

• Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken

• Erfahrungen im Thema Bezahlsysteme

• Verfügbare Zeit für die Programmierung/Betreuung

• Großes Engagement

• Keine finanziellen Mittel erforderlich

• Keine BWL Kenntnisse erforderlich

• Alle Produkte werden von mir akquiriert und organisiert

Wer sich der bevorstehenden Aufgabe gewachsen fühlt, ausreichend Zeit aufbringen kann und motiviert an diese Sache heran geht, bitte in diese Forum posten oder mich direkt per Email kontaktieren [email protected]

Vielen Dank und schöne Grüße

M. Heldt

Hallo an alle Forenmitglieder!

Ebenso.

Für ein geplantes Internetprojekt bin ich auf der Suche nach
einem qualifizierten Programmierer, der an einer
Zusammenarbeit zu dieser Sache interessiert wäre.

Ich denke, dass das Team Dir in Kürze einen Hinweis zukommen lassen wird. Von meiner Seite nur drei bis zwei Anmerkungen :

• Wischiwaschi in means Wischiwaschi out. Entweder suchst Du einen Programmierer; dann gehört zumindest eine Aufgabenbeschreibung und eine nähere Bezeichnung der Systemumgebung dazu (ich glaube im übrigen auch nicht, dass sich jemand findet, der „jegliche Programmiersprache“ beherrscht). Davon abgesehen : Wenn Du fit genug bist, die Programmiersprache festzulegen, kannst Du auch ein Pflichtenheft schreiben und so dafür sorgen, dass qualifizierte Angebote kommen. Bist Du das dagegen nicht, dann belass es bei der Aufgabenbeschreibung und überlass dem Fachmann die Wahl der Werkzeuge.

• Eigentlich suchst Du ja nicht einen Programmierer, sondern einen Geschäftspartner. Dann konzentrier Dich besser auf die damit zusammenhängenden Aspekte - ob ihr dann hinterher den ganzen Zimt selbst zusammencodiert oder die Aufgabe ausschreibt und fremd vergebt, könnt ihr euch immer noch überlegen. Um auf Umsatzbeteiligungsbasis einen Codiersklaven zu finden, benötigst Du m.E. schon eine ganze Menge Glück …

Gruß kw

Hall,

vielen Dank für dein Posting, aber solche helfen mir leider nur wenig weiter…

Ich bin mir ebenfalls im klaren darüber, dass das Team meinen Ausgangstread wahrscheinlich nicht dulden wird, aber einen Versuch war es wert. Von 29 gelesenen habe ich bereits einige brauchbare dabei.

Vielen Dank trotzdem!

Man sollte soetwas nicht als Sklavenarbeit betrachten, da ich jemanden suche, der sich mit seinem Können in die Sache einbringt. Ich trage ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil der Sache bei, somit wird es eine faire und gerechte Partnerschaft.

Und an alle, die sich immernoch angesprochen fühlen: Kontaktiert mich weiterhin!

Viele Grüße

M. Heldt