Ausschreibung/Transportanfrage

Hallo Experten,

ich möchte gerne verschiedenen Speditionen bzgl. Transportanfragen/Ausschreibung anschreiben.

Es handelt sich dabei um regelmässige Verkehre in die baltischen Länder und Norwegen(Teilladungen als auch Komplettladungen)

Nun meine Fragen:

1. Kennt jemand eine Quelle im Internet, wo ich eine „standardisierte“ Transportanfrage (Auschreibung) herunterladen und sie dann meinen „individuellen“ Erfordernissen anpassen kann?

2. Kennt jemand „kleinere“ Speditionen die diese Destinationen anfahren?
    Wenn ich an z.B. Südkraft, Danzas oder K&N gehen, beauftragen diese sowieso ihrer „Subs“.
    Ich möchte daher diese Speditionen direkt und gezieht anschreiben.

Vielen Dank im Voraus
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

also ich bin hier teilweise für die Kalkulationen solcher Ausschreibungen (Tender) zuständig.

Meist erfolgt dies über Excel Sheets.

Unsere Kunden schreiben da meist nur Produkt, Ladestelle und Postleitzahlenberreiche der Bestimmungsrelationen hinein.

Der Rest nach dem Motto „friss oder Stirb“.

Machn nettes Anschreiben. Führe alle transportrelevanten Daten auf und machn Sammelschreiben draus bei dem Du nur noch die Anschriften ändern musst.

Zu2.)

Kommt auf den Qualitätsstandard an den Du respektive dein Kunde erwartest. Von daher kann ich dir nur anraten diese Speditionen anzuschreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könntest Du mir mal ne E-Mail mit genaueren Informationen zukommen lassen? Unter Umständen könnte ich Dir den Kontakt mit 1 - 2 kleineren Speditionen herstellen. Wichtig für mich wäre vorerst nur das Tranportvolumen pro Fracht und die Regelmäßigkeit (1, 2 oder 3 mal pro Woche) sowie die Art der Fracht.
E-Mail: [email protected]

Danke schonmal. MfG, schroedmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Kennt jemand „kleinere“ Speditionen die diese Destinationen
    anfahren?
    Wenn ich an z.B. Südkraft, Danzas oder K&N gehen, beauftragen
    diese sowieso ihrer „Subs“.
    Ich möchte daher diese Speditionen direkt und gezieht
    anschreiben.

hallo kruka:smile:

ich bin kein experte was transport angeht, aber vielleicht hier kannst du was finden: http://www.transport2010.de/bieteallganz.asp

viele grüße

damian