Aussehen nach Entfernung eines Muttermals

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich auf die ich bisher leider online keine Antwort finden konnte. Letztes Jahr im Nov wurde mir ein minimales Muttermal entfernt. Danach habe ich ein paar Tage eine mir mitgegebene Lotion verwendet und der Arzt versicherte mir, dass eine minimale Narbe bleiben würde und mehr nicht…
Fakt ist, dass nun ein im Vergleich zum Muttermal (kleiner als Stecknadelkopf und sehr dunkel ) eine größere ( Größe eines kleinen Pinienkerns) Art von Geschwulst / Erhebung braunfarben trocken/ juckt ein wenig/ keine Schmerzen entstanden ist und nun frage ich mich, ist das normal? Hat der Arzt was falsch gemacht oder ich? Eigentlich sollte heute der Hautarzttermin sein, hab den im Mai vereinbart und heute habe ich erfahren, dass die Praxis geschlossen hat und die haben mich nicht mal informiert. Rufe da morgen an und hätte gern mal Meinungen zu. Vielleicht kann jemand antworten der mir sagen kann, wie es eigentlich aussehen sollte oder jemand hat ähnliche Erfahrungen.

Danke im Voraus VG

Hi,

Meine muttermale waren größer als deins, daher sind die Flächen natürlich größer. Eins wurde gelasert, jetzt weiß, flach und weich, bräunt nicht. Alles normal. Auch das größere, wo nach dem herausschneiden genäht werden musste, ist weiß, weich und bräunt nicht in der Sonne. Ist etwas breiter als geplant, weil man eine Stelle oben am Oberschenkel nicht ruhig halten kann, zumindest mir ist es nicht gut genug gelungen.
Geh du zu deinem Hausarzt, der kann gut genug beurteilen, wie dringend du zum Hautarzt musst, aber du hast eine schnellere fachliche Einschätzung.

Die Franzi

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mir sind zwei Stück entfernt worden. Das eine ist so gut verheilt, dass ich keine Idee mehr habe, wo es einmal war. Anstelle des zweiten ist nun eine dicke Narbe. Ich schätze, beim Verheilen ist einfach etwas Glück im Spiel, denn anders kann ich mir die unterschiedlichen Ergebnisse nicht erklären.

Gruß,
Steve

Hallo,
vielen Dank euch. @Steve hast du denn was gegen unternommen bzw. warst du deswegen noch mal in Behandlung?