Hallo Leute!
Kürzlich hab ich mal über ein Thema philosophiert in dem es darum ging, wie man wohl sein eigenes Aussehen (gutaussehend, schlechtaussehend) möglichst objektiv beurteilen kann.
Ich meine, insbesondere Männer können sich selbst glaube ich nur sehr grob einschätzen, und haben meist keine Ahnung von ihrer Wirkung diesbezüglich insb. auf das andere Geschlecht.
Also mir geht das jedenfalls so, und ich denke, ich bin da nicht sonderlich allein…
Gehen wir mal von mir selbst aus *g* :
Mein eigenes Spiegelbild (in einem solchen betrachtet) halte ich selbst eigentlich für gar nicht mal soooooo schlecht 
Zumindest denke ich, dass man es als überdurchschnittlich gutaussehend erachten könnte.
Aber wehe, ich sehe ein Photo, das jemand geschossen hat!
Egal, ob es eine Art Gruppenphoto ist, ein eigens angefertigtes Passbild oder ein Photo, auf dem ich nur zufällig zu sehen bin - ich bin fast immer wieder erschrocken…
Jetzt frag ich mich halt wirklich:
Wie kann man denn sein eigenes äußeres Erscheinungsbild einigermaßen objektiv beurteilen (lassen)???
Damit meine ich jetzt keine strenge wissenschaftliche Erhebung (die es womöglich allein schon aufgrund des „individuellen Geschmacks“ sowieso nicht geben kann), sondern vielmehr eine Art grobe Einschätzung. So in der Art „auf einer Skala von 1 bis 10 so ungefähr X“.
Gibt es sowas???
Kann man so etwas machen (lassen)???
Lässt sich sowas evt. durch eine Art gezielte Befragung beim anderen Geschlecht herausfinden (wobei man nach Möglichkeit Schmeicheleien durch das andere Geschlecht ausschließt, die verhindern sollen, dass man sich gekränkt fühlen könnte)???
Hmmmm, wer weiß bescheid?
Viele Grüße
T.
?