Hallo,
ich wohne seit einiger Zeit in einem Haus mit Außen-Schwimmbecken, obwohl ich darauf gar keinen Wert lege. Dass ich trotzdem dieses Haus erwählt habe, liegt daran, dass Lage, Aussicht, Garten und Grundriss alles übertroffen haben, was ich nach Dutzenden Besichtigungen erlebt habe.
Da die Poolpflege aber Zeit und Geld kostet, würde ich ihn gerne stilllegen. Bretter drüber, schon ist unsere nutzbare Gartenfläche um 15 m² größer.
Ich habe, bevor ich hier frage, schon mal gegooglet. Also: Kacheln werden bei mir im Winter nicht abplatzen, denn
a) gibt es keine, das Betonbecken ist mit blauer Farbe gestrichen;
und b) lebe ich auf Teneriffa. Es gibt hier je nach Lage und Höhe sehr unterschiedliche Klimata: Da, wo ich wohne, war die kälteste Temperatur im Winter nachts 14°+, tags 19°; im Sommer wird es selten wärmer als 30°.
Am liebsten wäre mir, wenn die Stillegung in einer Weise erfolgen könnte, dass man sie, wenn gewünscht, kurzfristig für einige Zeit rückgängig machen könnte: Verwandte, Freunde und Bekannte aus der deutschen Heimat, die uns gerne besuchen, beneiden uns um den Pool und würden enttäuscht sein, wenn sie ihn bei einem Besuch nicht nutzen könnten.
Grüße
Carsten