Aussenbandriss... Nachts stechender Schmerz?!

Hallo zusammen,

vor gut 2 1/2 Wochen habe ich mir einen doppelten Aussenbandriss zugezogen… Der Fuss war zwei Wochen mit einer Gipsschiene ruhig gestellt. Nun steckt er seit drei Tagen in einer Orthese. Laufen kann ich damit recht gut, laufe zwar noch sehr unrund dafür aber weitesgehend schmerzfrei. Leider habe ich nachts immer einen sehr starken stechenden Schmerz am Knöchel… Auch wenn ich das Bein tagsüber hochlagere beginnt nach einigen Minuten der stechende Schmerz. Ist das normal? Was kann ich gegen die Schmerzen tun… (ausser Schmerztabletten zu nehmen).

Viele Grüße

mhm vielleicht kommt es ja von der belastung am Fuß dass sich das dann abends auswirkt könnte gut möglich sein. So gings mir nämlich auch mit meinem oberschenkel.
Geh jedoch lieber mal zum Orthopäden, Arzt oder Physio !

trägst Du nachts auch die Orthese?
Hallo!

Aus eigener, x-facher Erfahrung mit Bänderrissen an den Sprunggelenken, die Frage: trägst Du die Schiene auch nachts?

Klingt zwar ungewöhnlich, aber mir hat das Tragen der Orthese über Wochen bzw. Monate, auch nachts, gut geholfen.
Nachts streckt man den Fuß unbewusst lang, und das hat (bei mir) die stechenden Schmerzen ausgelöst,

Angelika