Außenbeleuchtun in Form einer Ziffer

Hallo zusammen und einen wunderschönen lauen Sommerabend!

Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt: vor einigen Jahren hatte Karstadt ein Jubiläum, für das sie mind. kniehohe Lampen in Form von z.B. einer Eins als Dekoration verwendet haben.
Bis ich mich getraut hatte, danach zu fragen, war bereits umdekoriert und keiner konnte mir weiter helfen. Seitdem verfolgen mich diese Leuchten.
Hat jemand eine Idee, wo man so eine Lampe bekommen kann oder ob Karstadt eine Dekoartikel-Warenlager hat…???

Ich freue mich auf Vorschläge von euch.

Liebe Grüße
Gaby

Hallo!

Möglich,die Dekoabteilung hat die selbst gebaut.
Auch Werbefirmen (Leuchtreklame) bauen so etwas.

Das ist doch nur ein Kasten aus Blech in Ziffernform und eine matte Abdeckung aus Acrylglas und innen eine Beleuchtung.
entweder aus Leuchtstofflampen, auch Energiesparlampen, oder heute auch aus LED-Bändern.
Bei großen auch aus echten Neonröhren.

Das kann man sich auch aus Sperrholz oder Spanplatte selbst bauen, farblich dekorieren und die Lichtfläche aus mattem Plexiglas zurechtschneiden.
Die Ziffer „1“ ist ja noch einigermaßen gerade und winklig,das kann man mit Hobbymitteln hinbekommen.

Komplett leuchtend als Ziffer müsste man es ganz aus Plexiglas fertigen, das wird deutlich schwieriger.

Ich habe keine rechte Lust nachzuschauen, ob es echte Außenleuchten in Ziffernform gibt, die man sich als pfiffige Hausnummernleuchte anbringen lassen kann. Möglich wäre es.

mfG
duck313

Danke für Deine Antwort. Onkel Google lieferte ausnahmsweise keine vernünftige Antwort, aber andere nette Dinge. Daher habe ich hier gefragt…
Selberbauen ist eine Option, aber es hätte ja sein können, das ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.

Viele Grüße
Gaby