Aussenborder Wasserkühlung defekt - kosten?

Moin.
mich würde interessieren was es wirklich nur ungefähr kostet, eine defekte Wasserkühlung an einem 7, 5Ps Aussenborder zu reparieren.
Ersatzteile?

Hi Giftwurst,

kommt darauf an, was Du alles bereits ruiniert hast?
Wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, oder der Kolben gefressen
hat, ist wahrscheinlich ein neuer Gebrauchter billiger.

In den meisten Fällen ist aber nur der Impeller kaputt.
Der kostet ein paar € und lässt leicht selber wechseln.
Im Boote-Forum ist eine gute Anleitung, die ich jetzt aber auch
suchen müsste.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich weiß nur, dass der Motor läuft und auch sofort anspringt.
es soll nur die Wasserkühlung defekt sein.
ist es dann der Impeller?

Zu 99% ja.

Zur Kontrolle kannst Du ja mal den Motor für ein paar Sekunden
starten und gucken, ob hinten ein Wasserstrahl oder versprühtes
Wasser mit den Auspuffgasen rauskommt.

Neuen Impeller oder Einbauset liefert der Importeur Deines Motors,
oft auch mit Anleitung.

und wie hoch wären ca. die Reparatur kosten?

Mein Gott,

wie ich beschrieben habe:
Je nach Schaden (und Werkstatt!) zwischen 50 und 500 Euro.