Hallo,
ich habe in einigen Tagen ein Vorstellungsgespräch für einen Außendienstjob. Leider konnte ich bisher nicht klären, ob ich dort als Angestellter im Außendienst arbeiten werde oder mir eine Zukunft als Selbständiger Vertriebspartner bevorsteht. Ich poste mal die Stellenbeschreibung (ich hoffe es nützt was):
Einsatzbereich
Vertrieb, Produktmgt., Marketing
Stellenbeschreibung
Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition in unserem Vertriebsbezirk XXXX suchen wir als weltweit führendes Unternehmen im Wein-Direktvertrieb engagierte Persönlichkeiten für die Kundenbetreuung.
Wir bieten Ihnen eine qualifizierte sowie anerkannte Aus- und Weiterbildung und damit verbundene Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
In der Einarbeitungs- und Ausbildungszeit beziehen Sie ein festes Einkommen. Nach erfolgreicher Ausbildung erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung u. Spesen u. Förderprämien
Was kann man hier herauslesen? Ich bin Neuling in diesem Segment (vorher ausschließlich Innendienst) und habe einfach Bedenken, dass ich hier ein Feld wie zB LR International oder Vorwerk vor mir haben könnte - da fehlt mir einfach die soziale Sicherheit.