Aussenfarbe in Gartenspritze?

Hallo,
kann man eigentlich alle Farben in einer Gartenspritze tun (dickheit)?

Wie sieht das mit KLarlack aus, würde das auch funktionieren?

Gruß
Bernd

Hallo!
In der Regel geht das nur mit Dünnflüssigen Farben, wie z.B. Farblasuren (keine Dickschichtlasur).
Klarlack wird vom Druck, der in der Flasche aufgebaut wird und auch von der Düse her nicht gehen, es sei man würde ihn Wasserdünn machen, aber dann hat man ja mehr Verdünnung als Lack.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sepp,
ich möchte meine Außennatursteine (ziemlich viel) dunkelgrau spritzen, weißt du welche Lasur ich da nehmen kann, die zudem lange hält?

Danke
Bernd

Hallo Bernd!
Da ist mir so auch nichts bekannt, ob es Graue Farblasuren gibt, was man vielleicht machen könnte wäre sich selber einen Farbton mit weiser Fassadenfarbe und Abtönfarbe schwarz und vielleicht mit etwas Umbra damit es nicht ein zu starkes blau- schwarz wird zu mischen und dann dementsprechend mit Wasser zu verdünnen, kannst dich aber auch mal im Fachhandel nach Betonlasur erkundigen so wie hier
http://www.antag.de/go/search/idx/5060100/mot/Betonf…
dort kann man dir dann auch noch Tipps geben.
Das Problem wird wohl die Haltbarkeit sein, vielleicht grundiert man die Steine vorher am besten mit einem Tiefengrund.

Gruß sepp.

Ps. Ich gehe mal davon aus das die Steine unansehnlich geworden sind, stehst Du dich nicht am besten und versuchst sie mal mit einem Hochdruckreiner sauber zu machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]