Hallo möchte mein Haus aussen streichen lassen , kann mir einer sagen wie der qm kostet???Vielen dank
Kann man pauschal nicht sagen.Kommt auf Gerüst Vorarbeiten usw an.Würde mir mehrere Angebote machen lassen.Bei guten Firmen kostenlos. mfg schorsch
Hallo möchte mein Haus aussen streichen lassen , kann mir
einer sagen wie der qm kostet???Vielen dank
Hallo Maddin,
das ist wahrscheinlich von Region zu Region unterschiedlich.
Hinzu kommt, was für eine Qualität sollte deine Farbe haben etc.(z.B. mit Lotus-Effekt, d.h. bei Regen wird Staub etc. mit abgewaschen und bleibt nicht an der Fassade).
Da heißt es, sich vorher zu informieren bei deinem Maler und Dir dann ein Angebot machen zu lassen. Anschließend kannst Du Dir auf dieser Grundlage noch von anderen Malern Angebote machen lassen.
Wir haben unser Haus dämmen und verputzen lassen.
Für die Untergrundreinigung Hochdruck haben wir 2€ je m² bezahlt, aber wenn das Gerüst steht, kann man sowas auch selbst machen.
Für die Grundierung aus weber.prim 403 haben wir 3,20€ je m² gezahlt.
Der Silikonharzputz mit top dry-Effekt ohne biozide Filmkonservierung(damit keine Flechten auf der Fassade wachsen - aber die Biozide werden schnell ausgewaschen, daher haben wir darauf verzichtet) 17,10€ je m² (Für Dich kaum relevant, da Du ja nur streichen lassen willst).
Der Egalisationsanstrich aus weber.ton 411 top dry für 7,20€ je m² mußte nicht gemacht werden. Dadurch soll verhindert werden, das die Farben ausbleichen, also stabil bleiben. Aber die Farbe im Putz war ausreichend.
Ich hoffe ich konnte Dir schon ein paar Tipps in die richtige Richtung geben.
Viel Glück beim Suchen des richtigen Angebotes!!!
Gruß Thomas
Meine Haus-Aussenfassade(Eingagsseite+Gartenseite) wurde letztes Jahr von einer Fachfirma neu angemalert für einen qm-Preis von ca. 35 EUR, wobei dazu auch die Baustellenausstattung mit einer Hebebühne, die Sanierung einer vorherigen Wandbegrünung sowie die farbliche Umrandung der Fenster gehörte.
Hi maddin,
ich habe keine aktuellen Preise im Kopf. Ich habe das eigentlich immer selber gemacht. Ich kann mich noch an 3-4€ /qm erinnern. Kosten für ein Gerüst und Farbe extra.
Flächen unter 2qm werden nicht abgezogen. Hoffe dir damit
geholfen zu haben…
Gruß
Werner
Hallo maddin1970,
am besten Du fragst einen Malermeister Deines Vertrauens nach dem Preis.
Ich würde Dir mindestens 3 Kostenvoranschläge empfehlen.
Gruß
Thunderbolt
Hallo Maddin
der Preis hängt sehr stark von der Farbe ab die verwendet werden soll. Gute Farbe kostet oftmals ca. 80-110 Euro für 10 Liter, aber man will ja schließlich nicht in 2-3 Jahren schon wieder dabei gehen. Die Reichweite der 10 Liter kann von ca 3 ca 10 qm varieren. Die Reichweite hängt von der Putzstuktur ab, und wie oft gestrichen werden soll. Auch arbeiten die meisten Maler dann nur mit Gerüst, was auch extra kostet.
Unser Haus hat einen Wurfputz (also kleine ca. 1cm große Knubbelchen)und eine Art Latexfarbe als letzen Anstrich bekommen, somit hätten wir schleifen, grundieren, malen, malen müssen. Da wir uns dann aber doch für eine (teilweise) Außenisolierung entschieden haben, wurde der Wurfputz abgeschliffen, die Wand geglättet und auf der Isolierung + Putz gemalt.
Wir hatten ca. 100 qm Putzfassade, und haben bereits vor ca 5 Jahren mit ca 1000 Euro in Eigenarbeit gerechnet (wie gesagt aufgrund der Struktur)
Tipp: bitte nicht an der Farbe sparen.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein, und nicht entmutigen.
Viele Grüße
Grüebezahl
Hallo.
Dazu sollte ein Angebot vom Handwerker eingeholt werden. Zu berücksichtigen ist dabei einiges: Untergrund und damit zu verwendendes Material, Ausbesserungen, Fenster streichen, eventuell Isolierung, Gerüststellung. Damit bekommt man die verlässlichsten Werte.
Gruß DS